Neues N-Gage Handy zum spielen, doch welches?

  • Hi,


    ich werde mir morgen ein neues Handy holen und habe mich hier viel belesen und bin doch nur verwirrt worden.


    Ich benutze mein Handy hauptsächlich zum spielen (neben dem telefonieren natürlich) und springe nun zwischen dem "alten" N95 oder einem N81 hin und her.


    WLan und GPS interessieren mich nicht wirklich, also kein Vorteil für das N95.


    Was mich so irritiert: Laut Inside Handy hat das N81 einen NGage Chip drin, das alte N95 nicht?
    Hier im NGage thread wird es aber anders dargestellt...


    Vielleicht hat ja hier jemand eine genaue Information, Danke :)


    ciao
    Sönni

    vae victis!

  • Re: Neues N-Gage Handy zum spielen, doch welches?


    Zitat

    Original geschrieben von SoenniTDI
    Was mich so irritiert: Laut Inside Handy hat das N81 einen NGage Chip drin, das alte N95 nicht?
    Hier im NGage thread wird es aber anders dargestellt...


    Vielleicht hat ja hier jemand eine genaue Information, Danke :)

    Einen "N-Gage Chip" gibt es nicht! Sollte inside-handy das genau so schreiben, ist es Quatsch!
    Es gibt zwar bestimmte Geräte, die einen 3D Beschleuniger mit im Prozessor integriert haben, aber dazu gehört auch das N95.


    Der Name 'N-Gage' ist schlicht und ergreifend eine Marketing-Bezeichnung für die neue Spiele-Plattform von Nokia; sie ist rein software-mäßig!

  • Re: Neues N-Gage Handy zum spielen, doch welches?


    Dann nimm das N95, denn das N81 verfügt nicht über den 3D Graphics HW Accelerator des N95/N95 8GB. Selbst Quake lässt sich so auf einem N95 mit FSAAS spielen!

  • Dazu kommt noch die grottenschlechte Verarbeitung des N81. Ich hatte mal eines da zum rumspielen und war schwer von den schwammigen, knarzenden Tasten genervt ... Das N95 ist zwar nicht gerade ein Musterbeispiel an Verarbeitungsqualität, aber allemal besser als das N81 :top:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Dazu kommt noch die grottenschlechte Verarbeitung des N81. Ich hatte mal eines da zum rumspielen und war schwer von den schwammigen, knarzenden Tasten genervt ... Das N95 ist zwar nicht gerade ein Musterbeispiel an Verarbeitungsqualität, aber allemal besser als das N81 :top:


    Gruß ///Freak


    Das ist Quatsch, grundsätzlich gibt es sowohl bei dem N95 als auch bei dem N81 schlecht verarbeitete Geräte. Mein N81 hat sehr gute Tasten mit sehr angenehme Druckpunkte :-)

  • Hi,


    danke für die Antworten :)
    Habe mir heute das N95 geholt - weil es halt da war :D


    Nun ist man natürlich am suchen, schwer Symbian-vorbelastet bin ich ja von meinem 6600 gewesen, auf dem ja neben N-Gage auch Scumm (Monkey Island usw) auch Doom vernünftig drauf lief, selbst C64 ging.


    Seit dem sind ja ein paar Jahre vegangen und die alte Symbian-Software läuft ja nicht mehr auf der aktuellen Version.
    Deswegen werde ich mich jetzt wieder auf die Suche begeben, gute Tipps, so wie Quake zB, nehme ich auch gerne als PN entgegen - also Seiten wo man sich belesen kann und die Anpassungssoftware herbekommt.
    Die .wad und .pak Dateien hab ich hier noch alle Original rumliegen :)


    Danke und euch ein schönes Wochenende.


    ciao
    Sönni

    vae victis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!