Handy als Modem Congstar

• Ich versuche mit meiner Congstar Prepaid Karte das Handy als Modem benutzen.

Hab es über das USB Kabel angeschlossen und versucht eine Wählverbindung einzurichten.

Modemeinstellungen:

Verbindungsstring: +cgdcont=1,"IP","internet.t-mobile"
    Einwahlnumemr *99#

Hat leider nicht funktioniert. Hab es ohne den Verbindungsstring in der Nokia PC Suite probiert und es hat auch nicht geklappt.
    Über Fonic klappt es dagegen wunderbar, möchte aber Congstar nutzen wegen Edge.

Handy Zugangspunkte "T-Mobile Internet" etc... ist alles konfiguriert und eingestellt.

Getestet mit einem Nokia E61i und einem Sony Ericsson K550i

Vielleicht kann mir jemand helfen

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Hallo hanfyhannes.
    Hab es wie du beschrieben hast gerade über die SE Seite versucht. Das sind die gleichen Einstellungen die ich auch über den Konfigurator von T-Mobile bekommen habe, sprich T-Mobile Internet heisst die Einstellung.

• auf der seite von congstar auf faq und da internet eingeben,

gibts ne seite wo die einstellungen stehn. Bei mir gehn die ganz normalen t-mobile

• Einstellungen

Hi,

hier mal die Einstellungen:
    Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein

probier auch mal die Einwahlnummer *99***1#

Jorgy

• Vielen Dank. Ich habe es heute mit dem Nokia E50 versucht, da bei mir sowieso kein UMTS sondern nur Edge verfügbar ist.
    Aktuelle Version der PC-Suite installiert und dort unter "Internetverbindung" die erforderlichen Daten eingegenen, hier war kein weiterer Initialisierungsbefehl für das Modem notwendig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!