Vodafone frägt nach Kündigungsbestätigung

• Hallo zusammen,

habe meine Vertrag bei Vodafone gekündigt. Gestern bekam ich nun ne SMS ich sollte mich doch kostenlos mit meinem Kundenbetreuer in Verbindung setzen bzgl. meines Vertragsverhältnisses.

Gesagt getan, man sagte mir man habe die Kündigung so registriert und wollte sich vergewissern ob ich auch eine Bestätigung erhalten habe. Ich bin mir zu 99% sicher diese bekommen zu haben, war aber nicht zu hause als ich die SMS bekommen und das Telefonat geführt habe, deswegen habe ich erst gezögert.

Mein "Kundenbetreuer" und ich haben uns dann darauf geeinigt dass er das Kündigungsschreiben nochmal zuschickt.

Im nachhinein bekam ich aber ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache, denn ich habe das Kündigungsschreiben nicht auf Anhieb gefunden. Habe viel Arbeit und noch nicht ausführlich gesucht, aber das ganze war ja auch schon vor 3 Monaten wegen der Kündigungsfrist.

Ist da was über Vorfälle bekannt dass wenn jemand sagt er braucht das Kündigungsschreiben noch die ein oder andere Kündigung "unter den Tisch fällt" in der Hoffnung dass der Kunde das Schreiben tatsächlich nicht mehr hat?

Gruß

reek

• Genau das gleiche ist bei mir auch passiert, musste auch dort anrufen! War eine sehr nette Dame dran die meinte, sie hätten einen Großteil der Daten verloren, wer eine Bestätigung hätte und wer nicht.
    Scheint ordentlich was durcheinandergekommen zu sein bei Vodafone :D

Gruß

• Also für mich sieht das eher nach einer neuen Form von "Win back Hotline" aus.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Na dann mal abwarten ;) Eben dass kam mir auch leicht spanisch vor - der hat auch beiläufig so was erwähnt den genauen Wortlaut weiß ich aber nich mehr...

• Vielleicht will man durch einen solch persönlichen Service Sympathien bei den Kunden zurückgewinnen.

• Re: Vodafone frägt nach Kündigungsbestätigung

Zitat

Original geschrieben von reek
    Ist da was über Vorfälle bekannt dass wenn jemand sagt er braucht das Kündigungsschreiben noch die ein oder andere Kündigung "unter den Tisch fällt" in der Hoffnung dass der Kunde das Schreiben tatsächlich nicht mehr hat?

So dreist schätze ich Vodafone nicht ein (höchstens Mobilcom ;) )

Ich hatte auch eine SMS und entgangenen Anruf bekommen: Völlig bekloppt, denn Kündigungsbestätigung hatte ich bekommen, Anrufterror von Kundenrückgewinnung vor drei Monaten auch und außerdem hat sich Simyo auch oft genug meldet, dass die Rufnummernportierung klappen soll. Von daher habe ich nicht zurückgerufen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also für mich sieht das eher nach einer neuen Form von "Win back Hotline" aus.

Es wurde aber rein garnichts von "bleiben sie doch, wir ham da was dolles" gesagt. Das Telefonat dauerte 20 Sekunden bei mir, mehr wollte die garnicht wissen als das die Bestätigung da wär.

Gruß

• Mein Vertrag endet am 30.07.2009. Kündigungsbestätigung von Vodafone (im Februar) erhalten.

Heute bekomme ich ein Schreiben: Danke !! dass sie bei Vodafone bleiben möchten, bla bla bla.

Kundenbetreuung angerufen und erfahren, dass mich angeblich die Kundenrückgewinnung (15 Monate vor Vertragsablauf !!!!) angerufen habe und ich gegen eine Gutschrift von 25 Euro meine Kündigung zurückgenommen habe.

Mich hat nie einer angerufen. Geile Machenschaften bei dem Verein, unglaublich !!! :flop:

Pastler

• Dafür haste jetzt ne Gutschrift von 25€... :-)
    Mich rufen sie im moment auch jeden tag ein bis zwei mal an, wenn ich dann dran gehe, wird gleich aufgelegt, außer heute morgen, da hat der herr seinen Namen gesagt und das er von vodafone ist, nach meiner antwort "hallo" hat er dann aufgelegt... was das soll weiß ich auch nicht... vielleicht liegts am handy, ist noch ein 3330, aber eigentlich funktioniert es noch (mikro getestet)...
    dabei hatte iich mich doch auch schon so auf 25€ rückgewinnungs-ersparnis gefreut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!