6310i: was bringt update auf v7.00

  • Hi folks,


    mein 6310i hat noch die firmware v 5.22 .


    Gibt es spürbare Unterschiede (Gesprächsqualität, Akkulaufzeit etc.) zu der meines Wissens letzten Version 7.0 ?


    Woher, außer beim Service-Center (verlangt in Ffm 25,- Euro fürs Update), bekomme ich die Software? Anmerkung: Auf der Nokia-Support-Seite gibt es für´s 6310i außer der PC-Suite und der Bedienungsanleitung keinen Support mehr.


    Mit bestem Dank

  • bei mir nüscht. hatte gehofft, dass das teil dann endlich per bluetooth mit meinem notebook reden kann, war aber ein schlag ins wasser. pairing findet statt, aber bei versuch eines datenaustauschs bricht die verbindung sofort zusammen...


    25€ finde ich übrigens arg teuer. hab hier in dresden 10€ gezahlt. leider umsonst, aber dafür konnte der laden nix...


    sport frei - k_h

  • Ich hab noch ne 4.80 drauf.



    Das Einzige was micht stört ist die Tatsache das mein 616 die Kontaktdaten nicht auslesen kann.
    Glaube dass ist mit einer neueren Firmware anders. Weiß einer mit welcher?

  • Nein. Aber ich habe die meisten Probleme mit Infrarot in den Griff bekommen und mir das Update gespart.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • beim 6210 brachte das letzte update mehr kompatibilität mit fse (festeinbau), denke das das auch beim 6310i so ist. habe die 7er version drauf, hatte allerdings keine frühere zum vergleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    welcher laden in DD? SSD24 nimmt imho sogar 20€


    der nokia-laden am dr.-külz-ring, neben dem Maredo Steak House. Dekom heißen die, glaube ich...

  • okay danke dort werd ich mal hin gehen - da war ich schon mal neues Backcover für n 6630 kaufen...Preis war da schon für offline ganz okay...

  • catalano, higw65 und peetee, dann macht das 6310i bloß nicht Bluetooth sichtbar, da alle Eure Kontakt- und SMS-Daten einsehbar sind! Auch die Java-Bugs sind da noch drin. Sind etwa die Service-Bulletins bei den Nokia Service Centern verschwunden? Nokia hat die Firmwares doch Jahre lang kostenlos ausgetauscht. Kontaktiert mal Nokia direkt und fragt, ob sich das geändert hat. Das geht ja wohl nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nokia hat die Firmwares doch Jahre lang kostenlos ausgetauscht. ...Das geht ja wohl nicht.


    Stimmt schon, aber nur innerhalb der Garantiezeit. Mein 6310i ist an die 6 Jahre alt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!