Übersicht aktiver Netzansagen für Anrufweiterleitungen

  • Hallo,


    die untenstehende Liste habe ich erneut überprüft und aktualisiert. Alle Nummern habe ich mit Vodafone getestet. Da hier jedoch berichtet wurde, dass die Ansagen aus anderen Netzen andere sind, wäre es schön, wenn jemand die Nummern aus den anderen Netzen testen könnte und mir das zukommen lässt. Ich würde das dann hier ergänzen.


    • 0172 33 64 705 :
      "Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen es später noch einmal! The Vodafone subscriber is currently not available, please try again later!" (Danach wird das Gespräch beendet.)
    • 0173 94 37 354 :
      "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis. The person you have called does not wish to receive calls at the moment, please try again later." (Satz wird mehrmals wiederholt, danach wird das Gespräch beendet.) ACHTUNG! Es handelt sich um eine Nummer eines Datenvertrages. Es ist keine Vodafone-Systemnummer! Aus dem Vodafone-Netz ist diese Ansage immer noch zu hören, ein o2-Nutzer berichtete allerdings über eine andere Ansage, bitte also im Einzelfall prüfen!
    • 0171 059 00 41 400 :
      "Das Gerät Ihres Gesprächspartners ist für diesen Service nicht eingerichtet. The phone you are calling doesn't support this service." (Satz wird mehrmals wiederholt, danach wird das Gespräch beendet.)
    • 0172 33 09 439 :
      "Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert!" (danach Ende des Gesprächs)
    • 0172 33 09 438 :
      "The number you've dialed ist not assigned. Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."
    • 01081 060 99 99 9 :
      "Diese Rufnummer ist vom D2-Netz aus nicht erreichbar. The number cannot be called from the D2 network" (Ansage 3x, danach Ende des Gesprächs)
    • 0800 10 10 970 :
      Das Gespräch wird ohne Hinweis sofort beendet.
    • 00800 99 99 99 99 :
      "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar." (zweimalige Ansage, danach Ende des Gesprächs)
    • 0800 0 18 11 432 :
      "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer." (zweimalige Ansage, danach Ende des Gesprächs)
    • 0800 18 11 966 :
      "Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus Ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar." (zweimalige Ansage, danach Ende des Gesprächs)
    • 0800 3000 366 :
      "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer." (zweimalige Ansage, danach Ende des Gesprächs)



    Sicherlich ein paar exotische Ansagen dabei (vielleicht um ein paar fiese CallCenter zu verwirren??? ;))


    Falls Ihr weitere Rufnummern kennt, schreibt sie bitte samt Ansage und verwendetem Netz per PN, ich ergänze dies dann!

  • Wie ist es, wenn ich eine 0800er Nummer als Weiterleitung einsetz wenn ich nicht rangehe...dann müsste ja auf die 0800er weitergeleitet werden. Kostet das dann irgendwas als Weiterleitung?!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Wie ist es, wenn ich eine 0800er Nummer als Weiterleitung einsetz wenn ich nicht rangehe...dann müsste ja auf die 0800er weitergeleitet werden. Kostet das dann irgendwas als Weiterleitung?!


    Nein, aber bei manchen Anbietern wie z.B. bei "O2" sind Rufumleitungen zu Sonderrufnummern wie 0800.. 0180... u.a. nicht möglich. Bei T-Mobile, Vodafone und Vistream ist die RUL auch zu Sonderrufnummern möglich. Bei "E-Plus" sind RUL bei prepaidkunden generell nicht möglich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    0172 33 09 439 :"Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert!" (danach Ende des Gesprächs)


    Also du meine Nummer hier reingeschrieben hättest, würde ich dich einen Kopf kürzer machen - warhscheinlich ruft jetzt jeder Depp da an un der Teilnehmer bekommt ahufenweise SMS.

  • Diese Nummer ist eine interne Vodafone-Nummer auf die auch seitens Vodafone bei abgeschaltetem Handy verwiesen wird. Dies hättest du übrigens auch bei einer Suche hier im Telefon-Treff herausgefunden!

  • Re: Übersicht aktiver Netzansagen für Anrufweiterleitungen


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac ...schreibt sie bitte samt Ansage und verwendetem Netz mit hier rein....

    Gute Idee! Du schreibst, du hast von VF angerufen, aber in welche Netze? Oder sind das alles "unportierte Nummern"?

    Gruß Knud

  • Das kann ich dir nicht genau sagen. Würde aber vermuten, dass die Ansagen, in denen explizit Vodafone genannt wird, auch bei Vodafone liegen! Es entstanden aber aus den anderen Netzen heraus lt. den entsprechenden Beiträgen KEINE Kosten, da ja kein eigentliches Gespräch zustande gekommen ist!
    Grundsätzlich würde ich also nach den Vorwahlen gehen.

  • Hallo,
    ich suche Ausländische Netzansagen,
    wie zb. Rufnummern von nicht mehr benutzten oder Aktiven Prepaidkarten.
    Wo dann eine Ansage kommt" der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar"

  • @ maschi_ac


    Hast Du die Liste für Dich noch einmal aktualisiert oder kennst Du mittlerweile mehr oder neue Netzansagen, die man gelegentlich für eine RUL nutzen könnte?


    Die Nummer 0173 94 37 354 war eigentlich immer ganz brauchbar. Die ursprüngliche Ansage läuft da aber seit kurzem nicht mehr. Ist Dir hierzu Ersatz bekannt?


    lotse


  • Hallo,


    also bei mir läuft die Ansage immer noch, habe es gerade eben getestet! Welches Netz benutzt du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!