Übersicht aktiver Netzansagen für Anrufweiterleitungen

• Hallo,

ich nutze das O2-Netz.
    Die Nummer ist weiterhin erreichbar, das ist nicht das Problem. Die haben aber den Inhalt der Ansage geändert.
    Bis vor kurzem teilte die Stimme ja noch (leicht genervt) mit, dass man nicht gestört werden will. Nun ist das aber die allseits bekannte 08-15-Ansage (...nicht erreichbar...) geworden.

lotse

• Zitat

Original geschrieben von lotse
    Hallo,

ich nutze das O2-Netz.
    Die Nummer ist weiterhin erreichbar, das ist nicht das Problem. Die haben aber den Inhalt der Ansage geändert.
    Bis vor kurzem teilte die Stimme ja noch (leicht genervt) mit, dass man nicht gestört werden will. Nun ist das aber die allseits bekannte 08-15-Ansage (...nicht erreichbar...) geworden.

lotse

Dann scheint das nur für externe Anrufe geändert worden zu sein, denn ich erhalte aus dem Vodafone-Netz immer noch die obenstehende Ansage.
    Eine alternative Rufnummer ist mir leider nicht bekannt.

• Re: Übersicht aktiver Netzansagen für Anrufweiterleitungen

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    0173 94 37 354 :
    "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis. The person you have called does not wish to receive calls at the moment, please try again later." (Satz wird mehrmals wiederholt, danach wird das Gespräch beendet.)

Dies ist übrigens KEINE extra Systemnummer von Vodafone, sondern eine ganz normale Datennummer eines ganz normalen Kunden im Vodafone Netz!! Diese Ansage kommt bei jeder Datennummer von Vodafone, wenn man diese anruft.

Extra eingerichtete Systemnummern von Vodafone erkennt man an dem Anfang 0172 33...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Eigentlich ist es nicht erlaubt Rufumleitungen auf fremde Nummern ohne Zustimmung des Betroffenen zu legen. Das sollte man bei der ganzen Sache auch beachten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Übersicht aktiver Netzansagen für Anrufweiterleitungen

Zitat

Original geschrieben von realice
    Dies ist übrigens KEINE extra Systemnummer von Vodafone, sondern eine ganz normale Datennummer eines ganz normalen Kunden im Vodafone Netz!! Diese Ansage kommt bei jeder Datennummer von Vodafone, wenn man diese anruft.

Extra eingerichtete Systemnummern von Vodafone erkennt man an dem Anfang 0172 33...

Das mit der 33 stimmt, aber genau diese Nummer habe ich einmal von einem Händler für eine Umleitung erhalten.
    Im Übrigen habe ich alle Nummern als mögliche Umleitungen genannt bekommen (teils von Händlern, teils aus dem Internet). Da sollte keine Privatnummer dabei sein!

• Zitat

Das mit der 33 stimmt, aber genau diese Nummer habe ich einmal von einem Händler für eine Umleitung erhalten.
    Im Übrigen habe ich alle Nummern als mögliche Umleitungen genannt bekommen (teils von Händlern, teils aus dem Internet). Da sollte keine Privatnummer dabei sein!

Es ist eine recht alte Datennummer eines PRIVATKUNDEN!! Wie das nun mal so ist, irgendwer verwählt sich, erhält eine lustige Ansage und merkt sich die Nummer. Dann wird die Nummer weitergegeben und so weiter.... Diese Nummer kursiert eh schon seit Jahren durchs Netz, das ändert aber nichts daran, dass es eine Privatnummer ist.

Ist übrigens relativ leicht nachzuvollziehen:
    Wir du hier nochmal nachlesen kannst, gehört der 94er HLR zu einer Phonehouse Vodafone karte. Phonehouse ist Provider ohne eigenes Netz, es werden also auch keine eigenen Ansagen geschaltet. Zudem weiß ich wem die Nummer gehört...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wenn das so ist, werde ich die NUmmer oben rausnehmen. Der Händler meinte, die sei von D2 extra eingerichtet worden...

EDIT: Nur wieso schreibt dein Bekannter sowas ins netz? Durch Zufall kommt so eine Nummer wohl kaum in Umlauf!

• 1) Es ist nicht mein Bekannter, ich habe lediglich gesagt dass ich weiß wem die Nummer gehört ;)

2) Der Besitzer der Nummer wird sie wohl kaum selber ins Netz gesetzt haben, das habe ich auch nie gesagt...

Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, mir ist es egal wo die Nummer steht, in diesem Forum und im Netz ist sie eh zig mal erwähnt, einmal mehr oder weniger macht auch nix, ich wollte nur klarstellen, dass es keine Systemnummer ist :cool:
    Ansonsten kann man mit der Nummer eh keinen Schaden anrichten oder den Besitzer belästigen. Ich nutze die Ansage zwischendurch übrigens auch ;)

Und jetzt mal ein Danke für das Sammeln und Zusammenstellen der Nummern! :top:

• Re: Übersicht aktiver Netzansagen für Anrufweiterleitungen

Zitat

[*] 0172 33 64 705 :
    "Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen es später noch einmal! The Vodafone subscriber is currently not available, please try again later!" (Danach wird das Gespräch beendet.)

Nun ist die Ansage unsinnigerweise erweitert: Die Dame sagt nach der oben zitierten Ansage nun auch noch, die Rufnummer habe sich geändert und man möge die Auskunft anrufen.

Ich benötige aber nur die oben genannte Ansage (alternativ zur Rufumleitung auf die Mailbox nach dem 5. Klingeln). Gibt's dafür ne neue Nummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!