Handy in Fußgängerzone geklaut: Versicherung?

• Also ...

von der Versicherung wird es nix geben. Ich kenne keinen Vertrag, in dem einfacher Diebstahl (also z. B. Taschen-/Trickdiebstahl) versichert wäre.

Vor diesem Hintergrund kann man sich einen Strafantrag m. E. gleich schenken. So bitter das auch sein mag ... ich würde diesen Vorfall unter PP (Persönliches Pech) verbuchen ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vor diesem Hintergrund kann man sich einen Strafantrag m. E. gleich schenken. So bitter das auch sein mag ... ich würde diesen Vorfall unter PP (Persönliches Pech) verbuchen ...

Nicht unbedingt:

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Und in unserem Fall ist es tatsächlich wieder aufgetaucht! :)

Um kurz vor 21 Uhr rief die Polizei an und meldete entsprechendes.
    War wohl eine Zufallskontrolle.
    Der aktuelle (bzw. nun letzte) Besitzer paßt ganz gut zur Täterbeschreibung. Er habe das Gerät auf einem Flohmarkt gekauft, hat er wohl behauptet ... :)

Gerhard

• Auch wenn das jetzt nicht wirklich hilft: beim nächsten mal (als Tip) eine "LifeLine" Garantieerweiterung im nächsten TPH-Shop abschließen und schon hast du das Problem nicht mehr. Aktueller Gegenwert des Telefons wird erstattet, ebenso wie unauthorisierte Anrufe bis 2000 €, generell Verlust, Diebstahl, Wasser- und Sturzschäden, etc. [/Werbung]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Servus Malte,

ich muss dir jetzt mal das Geschäft kaputtmachen... ;)

Ist sowas nicht über die Hausratsversicherung gedeckt? Einfach mal nachfragen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Etwas OT, aber es leuchtet mir nicht ein wieso nicht jeder Handyhersteller die
    Funktion UTrack (z. B. U700) von Samsung in die Geräte integriert.

Weil das einfach nichts bringt.
    Denn wenn jedes Handy die Funktion hat, dann weis der Dieb auch davon und flasht zuerst die Firmware neu auf das Handy.
    Das ist so wie wenn man von seinen eigenen Internetanschluss eine Morddrohung verschickt und keinen Anonymisierungsdienst verwendet. Es gibt zwar Leute die das gemacht haben aber die sind wohl nicht recht schlau. Aber dann müsste man trotzdem darauf hoffen, dass der Handydieb dann nicht recht schlau ist und verwendet das Handy so wie es ist.

• Hallo,

Zitat

Ist sowas nicht über die Hausratsversicherung gedeckt?

Nein, die Hausrat zahlt nur in den eigenen 4 Wänden, wenns entsprechende Zusatzklauseln gibt evtl. noch im Hotelzimmer oder Auto, aber das sind schon eher die Ausnahmen.

• Zitat

Original geschrieben von eigs
    Weil das einfach nichts bringt.
    Denn wenn jedes Handy die Funktion hat, dann weis der Dieb auch davon und flasht zuerst die Firmware neu auf das Handy.
    Das ist so wie wenn man von seinen eigenen Internetanschluss eine Morddrohung verschickt und keinen Anonymisierungsdienst verwendet. Es gibt zwar Leute die das gemacht haben aber die sind wohl nicht recht schlau. Aber dann müsste man trotzdem darauf hoffen, dass der Handydieb dann nicht recht schlau ist und verwendet das Handy so wie es ist.

Im Prinzip sagst du selbst schon das es was bringt - nämlich bei den nicht schlauen Dieben und da die meisten Dinge eben nicht von Profis geklaut werden ist die Chance ziemlich hoch das es zumindest eine gewisse Zeit lang hilft (wie lange haben die Diebe Autoradios auch ohne Bedienteil oder Keycard geklaut).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Nein, die Hausrat zahlt nur in den eigenen 4 Wänden, wenns entsprechende Zusatzklauseln gibt evtl. noch im Hotelzimmer oder Auto, aber das sind schon eher die Ausnahmen.

meine Hausratsversicherung greift auch bei einem Raub außerhalb der eigenen vier Wände, also wenn mir einer auf der Straße ein Messer unter die Nase hält und sagt, dass er mein Handy haben will. Bei einem Diebstahl hingegen greift die Versicherung in der Tat nicht.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Servus Malte,

ich muss dir jetzt mal das Geschäft kaputtmachen... ;)

Ist sowas nicht über die Hausratsversicherung gedeckt? Einfach mal nachfragen...

Servus Max!

Keine Bange, machst mir nix kaputt, denn Handies werden in den allerseltensten Fällen durch die HR abgedeckt...es sei denn per Zusatzklausel - deshalb gibts die LifeLine ja :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du bist und bleibst ein Verkaufstalent. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!