Handy in Fußgängerzone geklaut: Versicherung?

• moin,
    bin heut opfer eines taschendiebs geworden. allerdings ohne es zu merken.
    bin gemütlich zum mittag in die city gegangen zum essen und shoppen. das letzte mal hatte ich das handy in der ubahn in der hand. dann in die jackentasche gesteckt.

als ich auf dem rückweg aus der ubahn aussteige merke ich, shit das ding is weg. schnell über n kumpel meine nummer angerufen --> handy aus (akku war fast voll)

habe eigentlich eine versicherung (N95 8GB, habe das ding über ebay mit vertrag gekauft) aber bin mir nicht sicher. und an der hotline von dem verkäufer meldet sich keiner.

meine frage ist, wie soll ich weitervorgehen? direkt zur polizei und anzeige gegen unbekannt? meine sorge ist, dass ich ja absolut keinen zeugen habe und die versicherung dann ankommt und meint "nee beweis das mal". außerdem habe ich das teil erst 3 wochen, zahlt da die versicherung überhaupt das ding komplett? weil ich ja noch gar nicht eingezahlt habe. oder, dass die erst mal paar wochen warten und prüfen, ob sich mein handy irgendwo in ein netz einbucht und meine nummer benutzt.

kA wie das abläuft.

hoffe mir kann wer weiterhelfen

• Anzeige ist aufjedenfall sinnvoll.
    Das du was beweisen mußt glaub ich nicht - dann hättest du ja gleich den Dieb mit zur Polizei bringen können ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ..wenns denn wirklich ein Dieb war, vielleicht ist es ja einfach nur aus der Jackentasche gefallen?

• Versicherung melden, mit Schadensmeldung +polizeiliche Anzeige +Zeugen!

Viel Glück. :top:

Gruß.
    Falco007

• Finde es suspekt das du dir "nur" Sorgen um das Handy machst. Mein erster Gedanke war,das ein fremder auf meine Kosten anruft und habe es sofort beim Netzbetreiber gemeldet.

Je nach dem bei welchem Netztbetreiber du bist kann man es auch da sperren lassen.Das heißt wenn sich das Handy in dem Netzt einbucht(der Dieb muß das gleiche Netzt benutzen) wird es dem Netzbetreiber gemeldet und gesperrt.So damals die Aussage eines Mobilfunkshop Mitarbeiters vor Ort.

Life is too short to be small.

• Er hat ja geschrieben, dass er sofort nach bemerken bei seiner Nummer angerufen hat und das Handy aus war. ( mal vorrausgesetzt, dass es nicht einfach nur auf Offline war )

Wenns nämlich wirklich aus ist und der Dieb das Teil anmachen möchte, kann er sich ja gar nicht einbuchen, weil er die Pin nicht kennt.

Ich denk auch mal, dass die Karte ihn bei so einem Gerät am wenigstens interessiert.

Aldi Karte holen und tolles Gerät selbst benutzen oder für 400-500 Euro bei EBay verkaufen.

• da fällt mir ne lustige Idee ein:

da ja die meisten nach "verlieren" ihres Handies bei diesem anrufen könnte man einfach ne Anrufumleitung auf eine der im Netzbetreiberthread genannten Nummern legen - der Anrufer hört das "der Anschluß derzeit nicht erreichbar" ist aber tatsächlich kann man fleißig telefonieren bis die Leitung glüht :top:

• Etwas OT, aber es leuchtet mir nicht ein wieso nicht jeder Handyhersteller die
    Funktion UTrack (z. B. U700) von Samsung in die Geräte integriert.

Sobald eine neue bzw. fremde SIM-Karte in das Gerät eingelegt wird erfolgt der Versand einer SMS mit der Rufnummer der eingelegten SIM-Karte an einer zuvor definierten Nummer.

Zumindest stehen die Chancen besser sein Eigentum zurück zu bekommen.

• na zumindest bei ihren Prototypen haben/hatten Motorola und Siemens das drin...

• Ich habe damals ein Handy welches angeschaltet war liegen gelassen und an das Handy eine sms geschickt.
    Auch pflege ich die Gewohnheit ein kleinen Zettel unter dem Akku zu legen wo ich dem Finder ein Finderlohn anbiete und im 1Woche gebe ,bevor ich das Handy als gestohlen melde und mit Sanktionen drohe.Natürlich ist meine Adresse auf den Zettel zu finden.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!