Versendet per Nachnahme - wann bekomme ich das Geld

• Hallo,

habe am 27.12. per Nachnahme mein altes 8310 versendet.
    Es ist am 28.12. beim Käufer angekommen und seitdem warte ich auf das Geld von der Post.
    Wie lange dauert es denn normalerweise, bis es überwiesen ist?

Würde ja mal nachfragen, hab aber den Einlieferungsbeleg verlegt.
    Sollte ich langsam hektisch anfangen zu suchen?

Wer hat da Erfahrung?

Danke,
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Uih, das beruhigt doch erstmal. Danke!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• @ sebbi

Im Normalfall wird dir das Geld einer Nachnahmesendung innerhalb von 5-10 Werktagen deinem Konto gutgeschrieben. :)

Das ist zumindest die Erfahrung die ich machen musste. Habe einfach noch ein wenig Geduld, da ja noch Silvester und Neujahr war.

Einen Extremfall hatte ich leider auch schon. Da hat die Post mein Geld verbaselt und das ganze hat dann 4 Monate gedauert, bis ich dann endlich mein Geld hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ sebbi

Im Normalfall wird dir das Geld einer Nachnahmesendung innerhalb von 5-10 Werktagen deinem Konto gutgeschrieben. :)

Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hat das immer so 3- 4 Wochen gedauert.
    Über 5- 10 Werktage wäre ich wirklich froh gewesen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• 1x 6 monate, 2x gar nicht (hatte den beleg verbummelt) und jetzt seit september noch nicht.

fazit: nie wieder!

:flop:

• Paket per Nachnahme versendent--Kein Geld bekommen von der Post

Ich hab vor langer Zeit ein Paket per Nachnahme versendet.
    Das Paket ist angekommen und wurde auch angenommen und bezahlt vom Käufer.Nun ist es ein Monat her leider immer noch kein Geld auf meinen Konto.
    Hab schon angerufen bei der Hotline der Post, es wurde aufgenommen und mir wurde gesagt ich bekomm die Tage ein Formular dazu.

Ist das auch schon mal jemand pasiert,
    wie komme ich nun zu meinem Geld
    Vieleicht habe ich falsch BLZ oder Konto angegeben ..kann doch mal vorkommen etc

Bin um jede Hilfe dankbar..

Made in Bavaria

• soory den Thread habe ich nicht gesehen..dachte auch ehrlich gesagt nicht daran das es so was schon mal gegeben hat..

:apaul: :apaul:

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!