Versendet per Nachnahme - wann bekomme ich das Geld

• wie lange ist schon lange her ?

10 - 12 Arbeitstage ist schon normal,

wenn Du telefonierst und reklamierst, lasse Dir immer den Namen geben mit wem Du sprichst, und sei penetrant beim anrufen sonst tut sich da nicht viel.

Notiere wann Du mit wem gesprochen hast, und wann Du Dich wieder meldest.....

in welcher Größenordnung ist denn der Schaden ?

Grüsse Hans

• das paket wurde am 5.5. versendet.
    der betrag belüuft sich auf 150 Euro
    Die Dame am Tel meinte schon das da was schief gelaufen ist..

na eins weis ich sicher----Nachnahme mach ich nie mehr...schenk doch den Dödeln von der Post nocht mein Geld oder borge es denen so lange.

Made in Bavaria

• Versand 5.5. (Mittwoch)

...also evtl. erst in der darauffolgenden Woche (ab 10.5.) bei der Post abgeholt - macht ca. 2 Wochen (evtl. 3) - Konto nicht bei der Postbank?

Vollkommen normal!

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Mich machte eigentlich stuzig das die Dame an der Hotline sagte das da was nicht stimmt und ich ein Formualr zugeschickt bekomme.
    Ich habe in meine Ebay Zeit bvestimmt schon sehr sehr viele nachnahmen versendet aber solang hat es noch nie gedauert,

Eigentlich wollte ich an der Holine der Post nur wissen ob es auch abgeholt wurde.

Made in Bavaria

• ja und wann wurde es ausgeliefert? Bei mir hat das einmal auch schon 3 Wochen gedauert... das Geld musst du ja auf jeden Fall bekommen, auch wenn z.B. der Auslieferer vergessen hat zu kassieren etc.

Viele Grüße
    Martin

• So, hab den Thread mal wieder hochgeholt, weil ich noch ne Frage bezüglich der Nachnahme habe.
    Wie lange braucht denn die Post ungefähr, bis sie das Geld dann überwiesen hat? Schaue schon jeden Tag aufs Konto, aber bisher ist noch nix passiert.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    So, hab den Thread mal wieder hochgeholt, weil ich noch ne Frage bezüglich der Nachnahme habe.
    Wie lange braucht denn die Post ungefähr, bis sie das Geld dann überwiesen hat? Schaue schon jeden Tag aufs Konto, aber bisher ist noch nix passiert.

Das kann schonmal 6-8 Wochen dauern. Wenn Du Glück hast, ist es vielleicht auch schon nach 4 Wochen gutgeschrieben.

Stefan

• 4 Wochen?? Ach du lieber Gott!

War das erste und letzte mal, das ich was via Nachnahme verschickt habe. Zumal es auch ein relativ hoher Betrag ist... :mad:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• EDIT:

Ich hab den anderen Thread mal geteilt und die entsprechenden Postings an diesen Thread angehängt; das macht mehr Sinn. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    4 Wochen?? Ach du lieber Gott!

War das erste und letzte mal, das ich was via Nachnahme verschickt habe. Zumal es auch ein relativ hoher Betrag ist... :mad:

Bei mir hat´s bis jetzt noch nie länger als 1,5 - 2 Wochen gedauert und auch die österr. Post ist nicht gerade für Speedy-Gonzales-Tempo bekannt ...

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!