Hallo,
eine Frage, wenn ich Emails bei gebuchter Happy Live Option per OMA-EMN aufs Handy leiten lasse, muss ich dann noch Datentraffic oder sowas bezahlen, oder ist das alles Inklusive
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
eine Frage, wenn ich Emails bei gebuchter Happy Live Option per OMA-EMN aufs Handy leiten lasse, muss ich dann noch Datentraffic oder sowas bezahlen, oder ist das alles Inklusive
nein, du brauchst entweder nen datentarif oder diese quasi internet-flat für 10 euro zusätzlich
Thx.
Habe auch grade den Hinweis gefunden... Ganz klein unten drunter...
Hallo zusammen!
Leider funktioniert bei mir die E-Mail-Benachrichtigung über OMA-EMN bei Vodafone MobileMail nicht. Trotz der Einstellungen wie unter http://www.vodafone.de/omaemn angegeben tut sich bei meinem Nokia E51 nix.
Hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Axel.
gelöst: funktioniert bei mir nur über POP3-Abruf (benutze die Vodafone Live! InternetFlat)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von shalwynn
Hallo zusammen!
Leider funktioniert bei mir die E-Mail-Benachrichtigung über OMA-EMN bei Vodafone MobileMail nicht. Trotz der Einstellungen wie unter http://www.vodafone.de/omaemn angegeben tut sich bei meinem Nokia E51 nix.
Hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Axel.
gelöst: funktioniert bei mir nur über POP3-Abruf (benutze die Vodafone Live! InternetFlat)
Moin,
kannst du mir einen Tipp geben?? Habe das N95 und jetzt auch im Web die OMA-EMN Funktion für alle Mails aktiviert, leider tut sich aber bei meinem Handy nichts.
Hat schon jemand "OMA-EMN" mit einem N95 zum laufen bekommen??
Danke
Gruß Andi
Wichtig ist auch, dass man im Nokia E-Mail-Client unter "Meine E-Mail-Adr." die "original" Vodafone E-Mail-Adresse nach dem Muster Rufnummer@vodafone.de eingibt. Trage ich hier meinen Alias nach dem Muster Vorname.Nachname@vodafone.de ein, passiert nichts. Anscheinend identifiziert die Benachrichtigungs-SMS das entsprechende E-Mail-Profil anhand der eingetragenen Absenderadresse.
ZitatOriginal geschrieben von shalwynn
Wichtig ist auch, dass man im Nokia E-Mail-Client unter "Meine E-Mail-Adr." die "original" Vodafone E-Mail-Adresse nach dem Muster Rufnummer@vodafone.de eingibt. Trage ich hier meinen Alias nach dem Muster Vorname.Nachname@vodafone.de ein, passiert nichts. Anscheinend identifiziert die Benachrichtigungs-SMS das entsprechende E-Mail-Profil anhand der eingetragenen Absenderadresse.
Danke für den Tipp, das hatte ich schon mal nicht!
Ein paar Frage für mein Verständnis:
1.) Dieses OMA-EMN schickt doch im Prinzip nur ne SMS, die dann als E-Mail interpretiert wird, oder nicht?
2.) Wenn die Mail mehr Zeichen enthält, wie in ne SMS passen, was passiert dann? Dann muss ich doch den Rest der Mail runterladen, was ja nicht übers dieses "Happy Live!UMTS" zu machen ist, oder?
Danke schon mal.
yyy, soweit ich das bis jetzt verstanden habe, erhält Dein Handy eine SMS, welche automatisch den internen E-Mail-Klient startet und dann normal Deine Vodafone-(E-Mail)-Mailbox abruft.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
[...] erhält Dein Handy eine SMS, welche automatisch den internen E-Mail-Klient startet und dann normal Deine Vodafone-(E-Mail)-Mailbox abruft.
Schon, aber genau dieses Aufrufen der Vodafone-E-Mailbox scheint ja nicht über dieses HappyLive zu gehen, sondern eben über das kostenplichtige Internet von Vodafone.
Sprich ohne eine Internet-Flatrate ist dieser Dienst nur zur Hälfte zu nutzen. Es sei denn, man ist in einem WLAN-Netz eingebucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!