OMA-EMN bei Happy Live

• Hallo Zusammen,

ich möchte das OMA EMN auch auf meinem iPhone nutzen.
    Ist das möglich?

Ich habe sowohl die Happy Live! UMTS Option als auch die Internet Flat Plus (fürs iPhone) Kann also per web.vodafone.de ins Internet und das iPhone unterstützt ja auch den Push Dienst.

Jmd ne Idee ob das funktionieren kann?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

ich würde ebenfalls gerne den OMA-EMN-Mail-Abruf mit meinem E51 verwenden, allerdings will das einfach nicht funktionieren, der manuelle Abruf und Versand klappt jedoch einwandfrei.

Vielleicht findet ihr ja den Fehler, nachfolgend meine Einstellungen:

1. Push-Mail im Message-Center ist aktiviert ;)
    2. Eingangsserver: imap.email.vodafone.de (pop.email.vodafone.de hab ich probiert, wird jedoch nicht erreicht?!)
    3.Automatischer Abruf ist deaktiviert, wie Vodafone auf der eigenen Seite fordert
    4. Meine Emailadresse ist auch im Nummernformat gespeichert: 0174xxxxxxxx@vodafone.de

Danke schonmal für eure Hilfe!

EDIT: Alles klar, jetzt gehts!

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
      maschi
    Was war denn das Problem?

Zitat

Hier stellen Sie bei 'E-Mail Benachrichtigung' die Option 'Abruf & Auto Aktivierung' ein. Bei 'E-Mail Abruf' wählen Sie 'Deaktiviert'.

Letzteres hatte ich instinktiv immer falsch gemacht... :o

• Ich versuche OMA-EMN auf meinem E71 zum laufen zu bringen, leider funktioniert es bis jetzt noch nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.

Was muss ich denn als Benutzernamen bei den Einstellungen eingeben ? Ich habe da jetzt meine Handy-Nr stehen, weil die ja auch gleichzeitig meine Emailadresse ist. oder muss es der Benutzername von "MeinVodafone" sein ?
    Als Mailbox-Typ habe ich IMAP4 ausgewählt, stimmt das so ?
    Port steht auf "Standard", muss ich da was ändern ?

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ich versuche OMA-EMN auf meinem E71 zum laufen zu bringen, leider funktioniert es bis jetzt noch nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.

Was muss ich denn als Benutzernamen bei den Einstellungen eingeben ? Ich habe da jetzt meine Handy-Nr stehen, weil die ja auch gleichzeitig meine Emailadresse ist. oder muss es der Benutzername von "MeinVodafone" sein ?
    Als Mailbox-Typ habe ich IMAP4 ausgewählt, stimmt das so ?
    Port steht auf "Standard", muss ich da was ändern ?

So sehen bei mir die Einstellungen aus:

1. Verbindungseinstellungen
    1.1.Eingehende Mails:
    Benutzername: erster teil meiner vodafone mail adresse (ohne vodafone.de)
    Passwort: ist klar
    Server: imap.email.vodafone.de
    Mailbox Typ :IMAP
    Sicherheit: Aus
    Port: Standard

1.2.Ausgehende Mails:
    Meine Email Addy: komplette Vodafone Adresse (mit vodafone.de)
    Benutzername: nur der erste Teil der Addy
    Server: smtp.email.vodafone.de
    Sicherheit: Aus

2. Automatischer Abruf: Abruf@Auto-Akt.
    Email Abruf: DEAKTIVIERT (wichtig!!!)

so sollte es klappen. Vorrausgesetzt im Online Portal, wurde OMA-EMN auch ausgewählt

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hm so hab ich das auch, geht aber nicht.

Das Passwort ist doch kein extra PW für MobileMail, sondern das was ich auch zum Einloggen bei "Mein Vodafone" verwende oder ?

• Nein das ist ein extra MobileMail Passwort.
    Kann man aber natürlich identisch setzen...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!