Siemens Gigaset SX 455 - Frequenz ändern

• Moin,
    seit einer verdammt langen Zeit hat eine Freundin Probleme mit ihrem Festnetz.
    An der Anlage ist 2 mal dieses Telefon angeschlossen.
    Wenn ich jetzt Gerät A anrufe kann ich sie absolut nicht verstehen, total das Rauschen in der Leitung.
    Wenn man ein Telefon abklemmt ist alles in Butter.
    Es war auch desöfteren ein Techniker bei Ihr im Haus nd der letzte meinte das es daran liegt das die beiden Telefone auf derselben Frequenz senden oder das diese Freqenzen z nahe beieinander liegen...
    Er meinte das kann man ganz leicht ändern.

Nun meine Frage: Wie zum Tefel änder ich die Freqenz? :D
    In der Bedienungsanleitung, auf der Siemen Homepage und über Google bin ich nicht fündig geworden.
    Die 2€ pro Min. teure Hotline von Siemens möchte ich mir gerne ersparen...
    Ich wäre super froh wenn mir wer helfen könnte :)

• Hallo Neikon,

wenn der Fehler auftritt einfach die Basis des SX455isdn fuer 10Sekunden vom Stom nehmen. Um den Fehler endgueltig zu beheben: Hier lesen und durchfuehren.

Gruss
    Chris

• Super, danke!
    Den Netzstecker zu ziehen bringt leider nix, aber ich werde den anderen Workaround mal testen.
    Nur was muss ich machen?

Einfach im Menü Basis die Zahlenkombination eintippen oder wie? :D

• Wegen der Hotline, nimm den E_Mail Support in Anspruch. Ist umsonst und hat mir sehr proffesionell geholfen und einmal sogar zurückgerufen da sie das Problem über E_Mail nicht lösen konnten.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Siemens Gigaset SX 455 - Frequenz ändern

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Es war auch desöfteren ein Techniker bei Ihr im Haus nd der letzte meinte das es daran liegt das die beiden Telefone auf derselben Frequenz senden oder das diese Freqenzen z nahe beieinander liegen...
    Er meinte das kann man ganz leicht ändern.

Techniker? Das war wohl eine Oberpfeife, die von dem Thema überhaupt keine Ahnung hat. ;)

Bei Problem sollte Dir ja mittlerweile geholfen worden sein.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• SX455 Workaround

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit mit S0 Bus mit dem Siemens SX455.
    Diesen Workaround habe ich versucht, aber ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemnd noch ein Tipp oder eine andere Lösung?

Wäre echt Klasse!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!