Welches Handy als Ersatz für Diktiergerät?

  • Nachdem schon oft die Fragen diskutiert wurden "welches Handy hat die beste Kamera, den besten Organizer etc" frage ich mich"welches Handy hat die beste Sprachaufzeichnungsfunktion?"


    Ich denke mal, dass der Qualitätsunterschied hauptsächlich in der Hardware (Mikrofon) liegen wird. Software, also Aufzeichung unterbrechen usw. ist für mich nicht wichtig!
    Was unbedingt an Bord sein muss, ist ein erweiterbarer Speicher.

  • Günstig zu haben ist das E61 von Nokia- hatte nie Probleme mit der Qualität- jedoch könnte die Lautstärke manchmal ein wenig höher sein.
    Speicher ist ja mittels Speicherkarten erweiterbar- und die Begrenzung der Aufnahme auf eine Minute lässt sich mittels Zusatzsoftware umgehen.

  • Hallo hdwirtz,


    wo sollen die Vorteile eines E61 im Vergleich zu anderen Handys liegen? (Jetzt speziell auf meine gestellten Anforderungen)


    Ich sehe momentan auf Grund der Größe, Aufnahme zeitlich begrenzt etc. nur Nachteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-6
    Ich sehe momentan auf Grund der Größe, Aufnahme zeitlich begrenzt etc. nur Nachteile.


    Jetzt kommt ein Gerätevorschlag und Du beklagst dich über die Größe, die vorher von Dir noch nicht abgesprochen wurde und auf eine zeitliche Begrenzung der Aufnahme, obwohl hdwirtz in seinem Posting schon schrieb, das die mittels Software ja zu verlängern wäre....

  • Wenn dir die Form nicht gefällt, dann musst du zum E60 greifen, dass auch über eine gute Sprachqualität bei der Aufzeichnung verfügt. Gibt es aber nicht so günstig. Und die Aufnahmezeit muss hier auch mittels einer Zusatzsoftware verlängert werden- ist aber bei allen S60-Geräten der Fall.
    Ausserdem: Über die Form hattest du nichts geschrieben!

  • Ok, dann grenze ich es noch etwas weiter ein: Es sollte ein "normales" Barrenhandy sein.


    Gut dass ihr kritisiert habt, dass ich im Voraus nicht gesagt habe, dass es ein Barrenhandy sein sollte. Aber wo liegen denn nun die Vorteile eines E61 im Vergleich zu einem anderen Handy :confused:
    Ist das nur dein Empfinden, dass die Aufzeichnungsqualität ganz Ok ist, oder gibt es eine Begründung, was am / wodurch das E61 besser ist, als der Durchschnitt?

  • Nutze das E61 selber immer noch sehr intensiv und kann es sowohl mit meinem E90 vergleichen als auch mit dem E61i meiner besseren Hälfte als auch deren E60- und das E61 macht das die mit Abstand besten Sprachaufzeichnungen.
    Allerdings kommt das E51 da recht nahe dran. Das könnstest du dir also auch mal intensiver anschauen- kann so ziemlich alles, was man braucht und sieht auch noch gut dabei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!