Tips für Projektarbeit gesucht

• Hi zusammen.

Das LaTex sieht eigentlich ganz nett aus. Sollte ich für meine nächste Projektarbeit auch mal probieren.

Für mein letztes Projekt habe ich Word 2003 und Visio 2003 benutzt (auch Excel sowie Photoshop). War mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Allerdings war sehr viel Kleinarbeit (Korrekturen) nötig. Es kann sein, dass du dir das mit LaTex sparen, oder zumindestens veringern kannst.

Viel Glück bei deinem Projekt.

Greetz AgentR

• Das schöne an LaTeX ist vor allem, dass vieles automatisiert abläuft und man auch nachträglich noch ohne Probleme Texte einfügen kann.

Beispielsweise ist das Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in Word eine ziemliche Fummelei, insbesondere, wenn man nachträglich noch Unterkapitel o.ä. einfügen will. In LaTeX reicht dafür ein Befehl, und es sieht top aus.

Gleiches gilt für Fussnoten, die in LaTeX immer auf der richtigen Seite, nämlich da wo wie erläutern sollen, erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!