Neue Firmware N95 (21.0.016)

  • Zitat

    Original geschrieben von oldbundy
    Also ich hab gestern auch das Update auf meinem N95 gemacht und der Akku war gestern Abend voll geladen hielt immer fast eine Woche ohne Telefonieren locker aus.


    Heute morgen gehe ich zum Telefon und Gerät war aus !! Hatte gleich an den Akku Bug gedacht und tja was soll man sagen es wird wohl so sein. Lade es jetzt erstmal mit dem Original Lader wieder auf aber ich finde es eine sauerei ich hatte die Firmware extra eingespielt wegen der angeblich besseren Stb Zeit. Hätte mal lieber vorher hier lesen sollen.


    Hinterher ist man immer schlauer ;)


    Ich hatte allerdings seit einigen Tagen diesen "Ladebalkensprung" nicht mehr...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Hinterher ist man immer schlauer ;)


    Das kann man sagen, wenn man es beim nächsten mal besser machen kann. So kann er nur das nächste Update abwarten. Was wieder mehrere Monate dauern kann.
    Warum man überhaupt garnicht reupdaten kann verstehe ich nicht. Beim PC gehts doch auch. Was hat das für einen Grund?


    Den Balkensprung hab ich auch nicht. Hab es erst ans Ladegerät als die Warnmeldung kam. Komischerweise wird da auch eine halbe Ladung angezeigt, wenn ich den Ladestecker abziehe.
    Da war einer der Programmierer wohl besonders schlau und wollte uns N95-User verarschen. Mit solche einem mülligen Update verliert Nokia aber nur an Glaubwürdigkeit.
    Gibt es dieses Problem weltweit oder nur deutschlandweit?


    Werden eig. Wünsche der User erhört oder zieht Nokia sein eigenes Ding durch und man muß damit rechnen daß dieser Dreck auf dem nächsten Update auch wieder mit drauf ist? Dann k... ich aber!!!

  • Nemesis N95 Vista SP1


    Hallo zusammen,


    wollte heute mal für einen Freund das N95 mit meinem PC updaten und hatte aus Interesse vorher mal versucht mit Nemesis zu prüfen welcher Produktcode auf dem N95 drauf ist.


    Folgendes Problem:


    Nemesis erkennt weder das Handy des Freundes, noch mein eigenes obwohl ich das auf dem selben PC vor einigen Monaten schon einmal gemacht hatte.


    Liegt das eventuell am SP1 von Vista oder an der neuen Nokia Suite? Beides war beim letzten Gebrauch vor einigen Monaten noch nicht auf meinem PC drauf.


    Kann jemand bestätigen ob es bei ihm und den selben Rahmenbedingungen läuft?


    Grüße
    ARNDT111




    PS:
    bei meinem O2 Handy war übrigens ein Update auf die neueste Firmware problemlos möglich, beim T-Mobile des Freundes wird immer noch die 12er als die aktuellste angezeigt.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Re: Nemesis N95 Vista SP1


    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ....


    PS:
    bei meinem O2 Handy war übrigens ein Update auf die neueste Firmware problemlos möglich, beim T-Mobile des Freundes wird immer noch die 12er als die aktuellste angezeigt.


    o2 ist eigentlich recht schnell bei Updates.
    Bei ihm ist die 12 noch die aktuellste, weil das Gerät ja einen D1 Product Code hat
    u. die sich wie Vodafon auch mal Zeit lassen ;)

    enjoy the little things ....

  • Produktode


    Hallo Leute
    Also ich verstehe hir einiges nicht!
    WIe ist das nun mit diesen Produkcods ich meine ich habe ein N95 und habe gerade durch ein Prog. meinen Ausgelesen (habe keine Lupe zur hand) und nun steht bei mir 0548825.
    Was bedeuten den die Anderen Code die hir so im Umlauf sind.
    Hat man wenn man die ändert vieleicht die Möglichkeit diese kommische O2 Software und diesen Bildschirm der immer wieder kommt von O2 weg zu bekommen?
    Ich meine würde mich halt mal Interessieren!
    Ich habe zwar nicht den gößten mum etwas zu ändern den ich weis ja nicht ob mein Handy dann nicht den Geist aufgiebt doch würde es mich schon reizen nicht mehr O2 ansehen zu müssen auch wenn ich diese Karte habe.
    Würde mich freuen wenn mich mal jemand aufklären würde.


    gruß apizzi

  • Re: Produktode



    Ja man kann den ändern, dann hast Du die Möglichkeit Dein O2 Branding wegzubekommen. Normalerweise gibt deswegen das Handy nicht den Geist auf.
    Wenn Du z. B. áuf den Produktcode 0536062 (Plum Euro1) änderst, hast Du ein Gerät ohne Branding, mit Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch.

  • Man sollte auch erwähnen,das ein NSC das zurück verfolgen kann!


    Es wird beim Update via NSU eine Abfrage gemacht was man für ein PC hat u. genau das wird dann im System hinterlegt (registriert halt), kuckt nun ein NSC Mitarbeiten ins System zwecks Garantie (bei einer Rep.), sieht er das der PC geändert wurde usw...


    Ich geh mal davon aus, das die Garantie dann flöten geht. ;)
    (ist nur mal meine Vermutung, 100% weis das nur ein NSC)

    enjoy the little things ....

  • Re: Re: Produktode


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ja man kann den ändern, dann hast Du die Möglichkeit Dein O2 Branding wegzubekommen. Normalerweise gibt deswegen das Handy nicht den Geist auf.
    Wenn Du z. B. áuf den Produktcode 0536062 (Plum Euro1) änderst, hast Du ein Gerät ohne Branding, mit Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch.


    Hallo
    Also ich bin jetzt hin gegangen und habe mir mal eine Lupe besorgt und siehe da der richtiege Produktcode ist 0548771.
    So wie es ausschaut muss also der vorbesitzer das Gerät schon einmal überarbeitet haben.
    Na ja nun stehe ich da und überlege was ich machen kann.
    Ich würde gerne Deutsch und Slowakisch auf dem Handy haben dann kann es meine Frau auch bedinen. Leider habe ich aber keinen Code gefunden wo ich beide Sprachen zusamenfüren kann bzw. wo beide Sprachen unter einem Produkcode vereint sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    apizzi

  • Re: Re: Re: Produktode



    Deutsch, Slowakisch und Englisch müssten auf 0536074 (EURO3) drauf sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!