Neue Firmware N95 (21.0.016)

  • ...vielleicht wollte das der Programmierer auch so, um dem Nutzer eine längere Akkulaufzeit zu suggerieren - immerhin bleiben ja durch diese Vorgaukelung falscher Tatsachen alle Balken der Akkuanzeige viel länger erhalten.
    Je nach "Fitness" des Akku wirkt sich das ganze möglicherweise nicht auf jedem N95 gleich aus.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    Aber theor. wäre es doch möglich über Software zurückflashen zu können, wenn es diese Software gäbe.


    Es ist nicht nur theorethisch möglich sondern auch praktisch, man benötigt nur das entsprechende Equipment.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...um dem Nutzer eine längere Akkulaufzeit zu suggerieren


    nichts ist unmöglich :D


    denke aber eher das es sich um einen Programmierfehler handelt.
    Habe den Effekt übrigens auch: 2 Tage volle Balkenlage und dann rapide bergab

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Es ist nicht nur theorethisch möglich sondern auch praktisch, man benötigt nur das entsprechende Equipment.


    Macht der NSC sowas auch?


    Bin mal gespannt ob bei mir der Akkubug auftritt. Noch sind die Balken voll. Kann sich aber schlagartig ändern.


    Bei der alten 20.0.015 (und vorher) war es schon so, daß die Balken recht lange voll anzeigten, aber die Anzeige nach den ersten beiden Balken rapide abnahm.


    Wenn es sich wirklich um Suggerierung handeln würde, dann hätte Nokia mehr Sch... gebaut als es schon war. Mit einer "digitalen" Ladeanzeige (0 oder 1 bzw. voll oder leer) kann ich nix anfangen. Das wäre meiner Meinung nach arglistige Täuschung.


    Ich hoffe wie gesagt, daß ich davon nicht betroffen bin.

  • Das können AFAIK nur Level 3-4 NSC´s also lieber vorher anfragen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snubbele69
    :confused:

    Das downgrade von neueren Mobiltelefonen mit Symbian ist nur dann möglich, wenn man die passende Hardware und Software hat, über ein USB-Kabel geht es afair nicht. Nicht jeder Nokia Shop oder jedes Service Center verfügt aber darüber. Daher vorher telefonisch nachfragen, ob auch das Aufspielen einer niedrigeren Softwareversion möglich ist!

  • Habe heute mein N95 nach 14 Tagen vom NSC abgeholt. Kamera funktionierte nach Update auf 21er Firmware nicht mehr. Habe ein NEUGERÄT bekommen und um die alte Diskussion hier noch einmal aufleben zu lassen: Dies bekam ich OBWOHL ich den PC geändert hatte (und ihn anschließend zurückstellte) und ich den Slider mit Klebeband selbst repariert hatte. Ich weiß, ich hatte nur Glück, etc. Aber vielleicht haben sich hier einfach einige zu viele Sorgen gemacht ;)

  • jo denk ich auch ... denke t-mobile und co gucken garnicht erst ob irgendwas verändert wurde .. die tauschen um und fertig.Ist doch alles nur noch ein konkurenz kampf sonst nichts.

    Nokia N97

  • ...liegt wohl im Charakter der Menschen begründet.
    Die einen machen halt einfach und denken nicht zuviel darüber nach, während die anderen ihr ganzes Leben eigentlich immer nur abwägen, übervorsichtig sind, sich damit vielleicht auch etwas Ärger ersparen, aber bestimmt auch viel weniger Freude am Leben haben.

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!