Frage zu UPS-Trackinginformation

• Moin moin,

Paket via UPS gestern verschickt, via "UPS Standard". Tracking sagt oben "Planmäßiger Zustellungstermin: 14.03.2008". Unten bei den eigentlichen Trackinginformationen steht:

FRANKFURT, DE 13.03.2008 6:11 WIRD ZUGESTELLT
    13.03.2008 0:33 ANKUNFTSSCAN
    DUSSELDORF, DE 12.03.2008 21:18 ABFAHRTSSCAN
    12.03.2008 18:02 HERKUNFTSSCAN
    12.03.2008 16:56 ABHOLSCAN
    DE 12.03.2008 11:56 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Gehe ich recht in der Annahme, dass der 14.03. einfach nur der späteste Ausliefertermin gewesen WÄRE, da UPS-Standard ja eine Regellaufzeit von 1-2 Tagen hat, dieses spezielle Paket aber trotzdem heute ankommt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aus meiner Erfahrung heraus (allerdings nur 2 Zustellungen, die so bisher "beobachtet" habe): Ja

D.h. wenn der UPS-Transporter nicht noch irgendwo im Frankfurter Starßenverkehr verendet, sollte das heute bei dir ankommen.

Gruß Walter

• Das Paket liegt definitiv auf dem entsprechenden UPS Wagen und ist auf dem Weg zu Dir.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ist schon angekommen. :D

Danke!

• Die Trackinginformationen bei UPS sind wirklich super genau.

Ich glaube als Steigerung könnten die nur noch einen Link zu einem "echten Online-Live-Trackingsystem" anbieten, über den man den Transporter per Satellit "live" verfolgen kann (so ala "Jack Bauer").

Wobei, das dann echt cool wäre. Man könnte dem netten UPS-Mitarbeiter die Tür öffnen bevor er/sie auf die Haustürklingel drückt?!

Gruß Walter

• Wobei da dann schon noch ein halbwegs flinkes System dahinterstehen muss. DHL, GLS usw. haben ja auch alle so ein Pad, allerdings hinkt deren Onlinetracking mehrere Stunden bzw. bei GLS oftmals sogar einen ganzen Tag hinterher. Wobei es natürlich sein kann, dass das UPS-Pad direkt, oder spätestens, wenn der Zusteller es im Auto in eine Art Dock steckt, seine Daten mit einem Server abgleicht, während die Pads der anderen nur lokal und nicht online sind.

• Von DPD weiß ich das die Geräte nur abends im Depot Gesynct werden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo

Habe auch noch eine einigermaßen passende Frage zu UPS

Ich habe Heute Schuhe von NIKE ID bekommen und diese werde ich Morgen wegen Nichtgefallen zurücksenden.

Jetzt habe ich von NIKE ID zwei DIN A4 PDF`s zum ausdrucken bekommen.

Einmal der "Retourenaufkleber" für aufs Paket mit Strichcode, Adresse und so.

Einmal ein Lieferschein für IN das Paket

Kann mir jemand sagen ob ich von dem UPS Fahrer Morgen eine Quittung bekomme? So wie ich das bisher sehe habe ich nichts ausgedruckt was hinterher als Nachweis bei mir bleibt

:confused:

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei es natürlich sein kann, dass das UPS-Pad direkt, oder spätestens, wenn der Zusteller es im Auto in eine Art Dock steckt, seine Daten mit einem Server abgleicht, während die Pads der anderen nur lokal und nicht online sind.

So war das zumindest schon - hatte mal irgendwo nen Bericht gelesen (Dockingstation im Auto). Eigentlich wäre ich davon ausgegangen das inzwischen alle Paketdienste so arbeiten...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!