Verbindung Debitel Base Plus -> Aldi Talk Kostenlos ?!

• Hallöchen,

habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden...
    Jetzt zu meiner Frage: Kann man kostenlos mit einer Debitel Base Plus Karte eine Aldi Talk Karte anrufen ?! Werden die Gespräche auf der Rechnung aufgeführt ?

Danke im vorraus
    test4711

• Wenn dein Tarif kostenlose Gespraeche zu E-Plus beinhaltet, deckt dies auch Aldi-Talk, Simyo, blau etc. ab.

• Danke für die schnelle Antwort, folgendes steht auf der Debitel Homepage:

BASE plus im E-Plus-Netz
    Die Vorteile von BASE plus im E-Plus-Netz
    Der BASE Tarif macht das Telefonieren einfacher und günstiger. Egal wie oft und wie lange Sie innerhalb Deutschlands mit BASE ins Festnetz oder mit anderen BASE Kunden telefonieren oder SMS versenden - es ist für Sie kostenfrei. Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten nur 0,25 €/Minute, SMS-Nachrichten nur 0,19 € pro SMS.

Kostenfrei ins deutsche Festnetz und netzintern telefonieren.

Ich weiss jetzt leider nicht was mit netzintern gemeint ist (Base oder Eplus ?)

• Ich kenne kein BASE-Angebot, bei dem nur andere BASE-Kunden, aber nicht der Rest des E-Plus Netzes kostenlos zu erreichen ist. Was nicht heissen muss, dass debitel hier Kreativitaet bewiesen und einen neuen Tarif gepraegt hat.

Sinnvollerweise fragst du direkt bei deinem Provider nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Die Tarifinfo ist doch eindeutig:
    --------
    Minutenpreise ganztägig
    Festnetz Inland
    € 0,00
    Netzintern
    € 0,00
    Dt. T-Mobile Netz
    € 0,25
    Vodafone D2-Netz
    € 0,25
    O2-Netz
    € 0,25
    Mailbox-Abfrage
    € 0,00
    --------

Gruß
    ChiefOBrei

• Ich habe den hier angesprochenen Tarif und noch nie etwas für Gespräche zu Aldi Talk bezahlt. (und das liegt nicht daran, dass ich noch nie einen Aldi Talk-Kunden angerufen habe ;-) )

• Tendenziell gilt aber: Die Tarife von Providern können abweichen, werden es aber meist nicht. Ich kann jetzt nicht sagen, ob Debitel den Tarif "fertig" abgerechnet bei E-Plus "einkauft".

Bei original BASE sind Gespräche nach AldiTalk per Leistungsbeschreibung "inklusiv". Somit würde ich nicht generell von Debitel abraten, und auch vielerlei anderen Gründen ehr zu original E-Plus BASE Tendieren ... wenn denn Debitel nicht einen unschlagbaren (Preis)-vorteil hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!