Telefonbuch bei TH / TS 13 Anlagentel. über PC konfigurieren

• Hi all,
    bin seit einiger Zeit Verwalter von so ein bis vierzehn Tenovis/Bosch/Avaya Systemtelefonen geworden und weiß nicht wie ich die Telefonbücher unter Zuhilfenahme eines PC´s konfigurieren kann.... ..!
    Ausgangslage: Wir sind eine Arztpraxis in einem Krankenhaus und mit einer eigenen Tel.Nummer (2 NTBA Anlagenanschluss) an deren Telefonanlage angeschlossen.
    Dieses damit wir kostenfrei im Haus hin und her telefonieren können.
    Ich würde nun also gerne die einzelnen Telefone in unserem Sinne konfigurieren wollen, habe aber keine direkte Zugriffsmöglichkeit auf die Anlage (Avaya will nun mal irre viel Kohle dafür....!) und händisch über die Tastatur eines jeden telefons ist mir zu mühsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer also könnte mir da mal nen Tipp verabreichen wo ich entsprechende Saftware (com4tel o.ä.) möglichst kostenneutral herbekomme oder wie es sonst funtioschnubbeln könnte???
    Greetz
    fritz33033

Heute ist das Gestern von Morgen!

• hallo,

da du ja an der krankenhausanlage mit dranhängst solltest du erst mal klären ob es gewollt ist das jeder an der kiste rumprogrammieren kann , wenn ja ob der zugnag nur auf deine telefone beschränkt werden kann.
    schliese dich mit dem admin der anlage kurz und versuche das mit ihm zu klären, denn der sollte sowie schon die möglichkeit haben auf die anlage zu kommen und zu programmieren .
    oder suche dir einen anderen servicepartner der auch diese anlagen programmieren kann , im normalfall sind sie etwas billiger.
    als hinweis - kostenneutral wirst du da nicht viel bekommen !

trotzdem viel erfolg

• Re: Telefonbuch bei TH / TS 13 Anlagentel. über PC konfigurieren

Zitat

Original geschrieben von fritz33033
    ... com4tel o.ä. ..

Du benötigst auch noch je Systemtelefon einen AEI-Adapter, damit PC mit Telefon sprechen kann.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• th 13 / ts 13

hi all,
    zunächst mal besten dank für die schnellen antworten!!!
    also mit dem admin der telefonanlage habe ich eigentlich einen recht guten draht - jedoch hat der so viel um die ohren (so ca. 200 telefone und noch ein wenig elektrik und bereitschaftsdienst) nebenbei, dass er nicht so die zeit findet für meine "spielereien".
    ausserdem macht bei denen (fast) alles avaya.......................
    das programmieren unserer telefonbücher wäre schon ok, da ich ja nicht in die konfiguration des hauses eingreife, sondern nur unsere überlassenen telefone bearbeite.
    und aie schnittstellen bekäme ich vom haus (liegen da kartonweise?? rum...!). zumindest würde es mal für eines reichen - und mehr bräuchte ich ja nicht auf einmal, oder??
    und das mit com4tel habe ich über die avaya/tenovis helpline herausbekommen (aber bitte nicht weitersagen *g*)
    und wenn es den schlussendlich einen obolus erfordert - nun ja, wir leben in einer freien marktwirtschaft und auch wir verdienen um auszugeben.........................
    grretz
    fritz33033

Heute ist das Gestern von Morgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!