Tip: T-Punkte haben auch Sonnabends auf.
DSL + Telefonflat Anbieter zum 1.4.2008
-
-
-
Ich will aber erst den 31.3. abwarten. Daher meine Fragen:
Kann ich das auch per Ausweiskopie und Vollmacht von nem Familienmitglied
erledigen lassen (also das Neubeauftragen im T-Punkt)?Würde aber doch gern meine alte Rufnummer mitnehmen, dauert das dann auch
so lange? Ist die quasi ab dem 31.3.2008 "frei" oder immer noch bei "Telefonica
Deutschland"? (lt. dem Schreiben von Arcor bin ich verwirrt) -
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Ich will aber erst den 31.3. abwarten.
Warum?Vollmacht sollte gehen.
Ob die Rufnummer gleich verfügbar ist? Keine Ahnung. Ich würde nicht damit rechnen, da sie dann dem Nummernpool von O2 angehört. Von dort muß sie wieder weg portiert werden. Aber es ist Deine Nummer und nur eine Frage der Zeit, bis Du sie wieder hast. Kläre das im T-Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Warum?Vollmacht sollte gehen.
Ob die Rufnummer gleich verfügbar ist? Keine Ahnung. Ich würde nicht damit rechnen, da sie dann dem Nummernpool von O2 angehört. Von dort muß sie wieder weg portiert werden. Aber es ist Deine Nummer und nur eine Frage der Zeit, bis Du sie wieder hast. Kläre das im T-Punkt.
Weil ich schauen will, was Arcor sagt! Reicht es wenn ich meinen Ausweis ein-
scanne und den Vollmacht-Text auf den "ausgedruckten" Ausweis schreibe, oder
muss ich ihn im Original mitgeben?Also sollte ich lieber der Schnelligkeit halber den Auftrag erstmal mit ner neuen
Nummer beantragen, und die Nummer im Nachhinein in den bestehen T-Home
Auftrag "hineinportieren"? -
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Reicht es wenn ich meinen Ausweis ein-
scanne und den Vollmacht-Text auf den "ausgedruckten" Ausweis schreibe, oder
muss ich ihn im Original mitgeben?Gute Frage. Vielleicht weiß da jemand anders etwas genaues. Wenn Kopie, dann beide Seiten. Wichtig ist eine ordentliche Vollmacht. Also oben ganzer Name, vollständige Anschrift, Handy-Nr. und einen Text wie "Ich beauftrage $Name hiermit für mich einen Telefon und DSL-Anschluß im Tarif sowieso (analog/ISDN) zu beauftragen und die Einwilligung für das Lastschriftenverfahren zu erteilen" Datum und Unterschrift im Original. $Name sollte seinen Ausweis dabei haben.
Zitat
Also sollte ich lieber der Schnelligkeit halber den Auftrag erstmal mit ner neuen
Nummer beantragen, und die Nummer im Nachhinein in den bestehen T-Home
Auftrag "hineinportieren"?Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du einen ISDN-Anschluß nimmst. Dann kannst in aller Ruhe die Klärung abwarten und später die alte Rufnummer dazunehmen. Again, besprich das mit den Leuten T-Punkt ob das so geht. Du kannst ja jetzt einfach mal die Hotline der Telekom anrufen und dich erkundigen. Die sind 24 Stunden am Tag da.
Berichte doch bitte wenn es gelaufen ist, ob es funktioniert hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!