Mit solch überzogenen Erwartungen wirst du wirklich nur bei der Telekom fündig, die schalten auf Wunsch in vielen Städten binnen 3 Werktagen während sie die Konkurrenz hinhalten. Wie das bei T-Home ist weiß ich nicht. Kabel dauert i.d.R. auch länger.
DSL + Telefonflat Anbieter zum 1.4.2008
-
-
-
Hi,
könnt ihr mich vielleicht auch in Sachen DSL beraten ?
Mfg Ultimate and THX !
-
Verdammt! Ich habe ein Riesenproblem. Der Auftrag bei O2 hat ja nicht geklappt,
die haben alles storniert. Jetzt habe ich vor 2 Wochen die Kündigung, die O2
bei Arcor (meinem jetzigen Anbieter) beauftragt hat, widerrufen.Heute bekomme ich einen Brief von Arcor in dem steht:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Ihren Kündigungswiderruf haben wir erhalten.
Leider können wir ihr Anliegen in dieser Form nicht bearbeiten, da Sie bei einem
anderen Netzbetreiber (TELEFONICA DEUTSCHLAND/ MEDIA WAYS) einen Vertrag
abgeschlossen haben. Dieser Netzbetreiber hat bereits die Portierung Ihrer
Rufnummern und die Kündigung des Anschlusses bei uns beauftragt. Diese
Beauftragung können wir nicht ablehnen.Die vorliegende Kündigung seitens ihres neuen Netzbetreibers werden wir wie
beauftragt zum 31.3.2008 durchführen. Ihre Rufnummern werden dann zu Ihrem
neuen Netzbetreiber portiert.Was ist da los? Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe schon mindestens wegen
dieser Sache über 5 Stunden in irgendwelchen Warteleitungen und Call-Centern
verbracht (Arcor, O2) wo so getan wird, als ob man von nichts wüsste, und man
egal bei welcher NUmmer man anruft - falsch ist!!Was kann ich jetzt noch tun um zum 31.3. nicht komplett ohne I-Net und Telefon-
Anschluss dazustehen? -
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Was kann ich jetzt noch tun um zum 31.3. nicht komplett ohne I-Net und Telefon-
Anschluss dazustehen?Nichts. Es ist jetzt Freitag Abend. Bis Montag Morgen arbeitet keiner von den normalen Serviceleuten mehr. Ob im laufe des Montags etwas machbar ist, wage ich zu bezweifeln. Die Telekom könnte dir, bei Beauftragung am Montag, evtl. innerhalb der nächsten Woche Donnerstag oder Freitag - da ist normalerweise eine 3-Tage-Frist einzuhalten - den Anschluß schalten. Das geht aber nur wenn O2 den Port pünktlich freigibt. Telefon sollte aber so gehen. Andere Anbieter würde ich mal mit 2 Wochen Wartezeit ansetzen. Bei NGN-Anschluß und fehlender Portfreigabe auch länger.
-
Was ist ein NGN-Anschluss? O2 hat den Auftrag überall komplett storniert - Arcor
sagt, bei denen ist ein Storno nicht eingegangen, und da ich die Kündigung nicht
beauftragt habe, kann ich die auch nicht widerrufen! Würde gern bei Arcor bleiben.
Was hat eigentlich diese TELEFONICA DEUTSCHLAND mit der ganzen Sache zu tun?
Ich habe doch bei O2 bestellt und nicht bei denen!? -
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
Was ist ein NGN-Anschluss? O2 hat den Auftrag überall komplett storniert - Arcor
sagt, bei denen ist ein Storno nicht eingegangen, und da ich die Kündigung nicht
beauftragt habe, kann ich die auch nicht widerrufen! Würde gern bei Arcor bleiben.
Was hat eigentlich diese TELEFONICA DEUTSCHLAND mit der ganzen Sache zu tun?
Ich habe doch bei O2 bestellt und nicht bei denen!?Telefonica schaltet die Anschlüsse. O2 ist quasi nur der "Markenname", aber realisiert wird das DSL-Angebot von O2 über Telefonica...
Bye, Mike
-
O2 ist Telefonica Deutschland.
Zu deinem Problem:
Außer der Telekom wirst du keinen Anbieter finden der dir einigermaßen schnell einen Anschluss schalten kann.
Beiß in den sauren Apfel und verbringe halt die MLZ bei der T-Com!Bei Arcor wirst du nur über einen Neuanschluss wieder reinkommen und da gilt dann auch, wie für alle anderen Anbieter, dass du darauf ewig warten musst.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung über Alica, O2 und Netcologne sagen.Ist halt dumm gelaufen. Abhaken und draus lernen!
Kannst dir höchstens überlege ob du u.U. zeitweise mit mobilem Internet überbrücken kannst.
-
Ok, werd dann Montag bei Telekom anrufen und nen Anschluss schalten lassen.
Würde aber doch gern meine alte Rufnummer mitnehmen, dauert das dann auch
so lange? Ist die quasi ab dem 31.3.2008 "frei" oder immer noch bei "Telefonica
Deutschland"? (lt. dem Schreiben von Arcor bin ich verwirrt)Kann ich meine alte Rufnummer auch noch nachträglich in den neuen, dann schon laufenden, Telekom-Anschluss "hineinportieren"?
-
Geh in den nächsten T-Punkt und mach das persönlich klar!
Außerdem solltest du Telefonica/o2 per Fax oder besser noch Einschreiben dazu auffordern unverzüglich den Portierungsauftrag zurück zu nehmen und eine schriftliche Bestätigung dafür einfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von dixijo
Geh in den nächsten T-Punkt und mach das persönlich klar!Außerdem solltest du Telefonica/o2 per Fax oder besser noch Einschreiben dazu auffordern unverzüglich den Portierungsauftrag zurück zu nehmen und eine schriftliche Bestätigung dafür einfordern.
Kann ich das auch per Ausweiskopie und Vollmacht von nem Familienmitglied
erledigen lassen (also das Neubeauftragen im T-Punkt)? Die nächste Woche ist
bei mir arbeitsmäßig ziemlich vollgeknallt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!