Frage zu 3 Windows Mobile Handys

• Hi
    Ich habe mir mal 3 Handys rausgesucht, die wie ein normales Handy aussehen und Windows Mobile haben.

Kann mir einer sagen, ob die 3 das richtige Windows Mobile haben oder nur dieses Windows Mobiel Smarthphone. ( inside Handy meint normales WM)

HP iPAQ 514
    Vodafone VDA II
    HTC Qtek 8310

mfg
    napptek

• Was meinst du denn mit "richtiges Windows Mobile"?

Die drei von dir genannten sind Smartphones, dementsprechend haben sie auch Windows Mobile für Smartphones bzw. nennt sich das jetzt seit WM6 "Windows Mobile Standard" - im Gegensatz zur Professional-Variante.

Der größte Unterschied sind die Eingabemöglichkeiten - bei der Standardedition eben über die Handytastatur, bei Professional übers Touchscreen (und evtl. auch eine zusätzliche Tastatur).

Das Qtek 8310 und der VDA II sind, soweit ich mich entsinnen kann, übrigens baugleich und haben nur verschiedene Gehäuseformen (nicht zu vergessen das Softwarebranding beim VDA).

• ich hatte mal irgendwo was gelesen das die normalen WM programme nicht auf der WM Version für Smarthphones funktioneren.

• Das, was du "normal" nennst schimpft(e) sich "Windows Mobile for Pocket PC".

Die Software ist eben meist wegen der Eingabe nicht kompatibel, denn (Achtung, stark vereinfachtes Beispiel) wenn eine Software für Stifteingabe am Touchscreen geschrieben ist, dann kann man sie an einem Gerät OHNE Touchscreen nicht bedienen.

Eigentlich sollte das ja mit WM 6 der Vergangenheit angehören - ist aber wohl noch nicht so.

Davon allerdings abgesehen gibt es von fast jeder Software, die auch für Pocket PCs existiert, eine Smartphonevariante. Das steht dann schon dabei, keine Angst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!