KFz Haftpflicht + Kasko widerrufen, was muss ich zahlen?

• Hi!

Ich hab am 15.2 eine Haftpflicht +vollkasko für unseren neuen abgeschlossen. Nun haben wir eine günstigere Versicherung gefunden. Ich hab also die alte am 25. Widerrufen. Jetzt will uns die Versicherung erst am 17.03 den Vertrag beenden und auch bis dahin berechnet. Ist das normal?

Immerhin war das ja ein Widerruf, daß heißt doch ich widerrufe den Kompletten Vertag und kündige den nicht . Was ich einsehen würde wäre die Berechnung bis zum dem Zeitpunkt des Einganges der Kündigung. Bis wir was von der eingegangenen Kündigung mitgeteilt bekamen vergingen auch 10 Tage. Sieht für mich aus wie hinhaltung....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mal ganz grob gesagt:

Wenn Du eine Rechnung bekommen hast und zugestimmt hast, daß der Versicherungsschutz vor Ende der Widerrufsfrist gelten soll zahlst Du anteilig bis zum Tag des Eingangs des Widerrufes. An diesem Tag endet auch Dein Versicherungsschutz. Hast Du keine Rechnung/Belehrung etc. bekommen und auch keine Leistung von der Versicherung erhalten zahlst Du gar nichts...

• Also erhalten habe ich nichts. Der Versicherungsschutz beginnt doch immer sobald das Auto zugelassen wurde, oder nicht? Jedenfalls hab ich das so mal gelesen. Sonst könnte ich die Versicherung auch ne Woche später abschließen...

Zugestimmt hab ich eigentlich nirgendwo, daß der Schutz vor ende der Widerrufsfrist gilt... Die Gilt ja 2 Wochen nach Erhalt der Police (neu seit 2008).

Leistungen von deer Versicherung habe ich auch nicht erhalten.

• Bis zur Begleichung der ersten Rechnung haste i.d.R erstmal vorläufigen Schutz/Deckungszusage. Da ja nix passiert ist, ist es hier auch erstmal irrelevant. Primär geht es dann auch um die Vollversicherung.
    Um das mal abzukürzen: Du zahlst HF auf jeden Fall bis zum Tag des Widerrufes, um die VK könnte man noch diskutieren, wäre aber zu aufwendig denke ich mal. Von daher einfach anteilig den Betrag für HF+VK zahlen und fertig.

• Also bis zum Eingang des Widerrufes. Da ftrag ich mich wieso die Beiträge bis 17.03. haben wollen...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also bis zum Eingang des Widerrufes. Da ftrag ich mich wieso die Beiträge bis 17.03. haben wollen...

Moin ,

wäre anrufen eine Idee ? Zumindest als Mitglied in einem Forum, wo es sich um Telefone dreht ?

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!