o2 Netzstörung Nürnberg / Regensburg

• Hallo!

Gerade bemerkt, irgendwie höre ich statt eines Freizeichens immer nur ein rauschen / quietschen (ähnlich wie wenn man an ein Fax anruft). Telefonnieren somit nicht möglich.

Liegt nicht am Handy (habs mit 2 probiert); war vorhin ausserhalb von Nürnberg war wunderbar, abba bei meiner Freundin in Regensburg das Gleiche...

Habt ihr das auch? Ganz schön nervig.. :/.

Ach ja: Wie gesagt es handelt sich sowohl in nbg als au rgb um die Innenstädte; wie gesagt in nem Kaff ausserhalb von nbg (Lauf) alles kein Problem...

• Hatte ich heute früh auch 3mal, beim vierten Anruf ging's aber wieder. Seither nichtmehr telefoniert...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Mal GSM versucht ? Klingt sehr nach Störung im UMTS Netz ...

• hi leute ,
    also ich habe das gleiche prob seit ca 2 wochen obwohl ich im gsm netz telefoniere.Bin auch aus Nbg und wenn ich mit meinem Kollegen ais Bayreuth spreche , gibts immer wieder aussetzer mit piepen und rauschen oder es kommt zu verbindungsabbrüchen.
    Mfg Primu

gruß primu

• Hab ebenfalls nur GSM zum telefonieren, GPRS scheint nicht betroffen zu sein, Daten funktionieren ganz normal.

Aber jetzt wo primu das mit mehr als 2 Wochen sagt fällt mir ein das ich am Wochenende auch mal ganz schöne Probleme hatte als mich jemand anrufen wollte.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mal GSM versucht ? Klingt sehr nach Störung im UMTS Netz ...

War definitiv GSM und UMTS... das 6300 und der Knochen meiner Freundin habn kein UTMS...
    Bei meiner Mutter wars gestern abend auch noch der Fall...

Nach mehreren Versuchen klappt der Anruf dann auch letztendlich, abba nervig ist es trotzdem!

• Hallo,
    betraf mich damals in Aachen auch. Mein Mobiltelfon hat keine UMTS-Funktionalität. Der Kundenservice hat das Problem nich in den Griff bekommen (naürlich das übliche durchgemacht: neue SIM, anderes Handy...). Nachdem das alles nicht gefruchtet hat, entließ man mich 9 Monate vor Vertragsende vorzeitig aus dem Vetrag. Natürlich musste ich mehrmals mit Nichtzahlung drohen. Hat dann aber endlich geklappt.

maschi_ac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!