Sprachqualität beim 6610 verbessern?

  • Grüezi Nokianer


    Ist da was dran, dass man durch Aktivieren des Code *3370# beim 6610 die Sprachqualität, vor allem aber das angebl. stärkere Grundrauschen, vermindern kann?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

  • Hallo,


    mit dem Netzcode *3370# schaltest Du EFR (Enhanced Fullrate) ein.
    Somit kannst Du netzseitig die Sprachqualität erhöhen, das hat aber keine Auswirkungen auf die Hardware des Handys und das Scheppern, Blechern und Rauschen bleibt.



    Gruß,
    Chris

  • Hi,


    Ich weis nicht ob es einbildung ist, aber ich hatte dies vor ein paar
    Tagen gemacht. Ich finde das die Sprachqualität erhäblich besser
    geworden ist. Aber der Akku geht dabei schneller leer,

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    ...*3370# schaltest Du EFR (Enhanced Fullrate) ein.
    Somit kannst Du netzseitig die Sprachqualität erhöhen, ...


    Ich dachte die wäre schon automatisch immer aktiviert, damit man die beste Verständigung hat. Muß man das wirklich manuell einstellen, bzw, kann man irgendwo einen Status sehen was eingestellt ist ?? :confused: :gpaul: ganz verwirrt.......


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a Ich dachte die wäre schon automatisch immer aktiviert, damit man die beste Verständigung hat.
    mfg faktor0a



    Ich auch. Was mache ich ?. Krame gerade mein 6310i her. Gebe die *3370# ein und was fragt mich das Gerät ?


    "Change activ speech codec ?".


    Hä?. Nun verstehe ich auch mal nix mehr.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Ja was bedeutet das nun? Wie schaltet man den EFR ein?

  • Gibts nun was neues

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212

    Hä?




    [die Antwort auf meine Frage oben, interessiert mich immer noch brennend, .. vielleicht kann ja jetzt jemand weiterhelfen]




    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • @Alle


    Hi,


    Ich habe schon vor ein paar Wochen die Sprachqualität meines Nokia 6610 per Code umgestellt. Wenn man den oben genannten Code eingibt, kommt die Bestätigungsfrage, ob ihr den aktuellen Sprachcode ("Change aktive Speech code") wirklich umstellen wollt. Diese frage habe ich mit JA beantwortet und muss sagen, es hört sich wirklich besser an. Probierts halt mal aus. Bei mir hat sich ausser einer, meiner Meinung nach, besseren Sprachqualität nichts geändert.


    Warum diese Einstellung nicht von vornherein, also Werkseitig, eingestellt ist, weiss ich nicht, und finde das auch komisch.


    Man muss sie halt manuell einstellen, was soll's.....


    faktor0a:


    Ob es da einen Status für gibt, welcher Code eingeschaltet ist, weiss ich leider auch nicht...


    Mfg
    Fred:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaub eigentlich, das das Handy es selbst kent ob es EFR hernehmen kann, das 6610 ist ja ein neues Handy.



    Richtig, aber ein neues Nokia und die wissen bekanntlich nicht oft was sie tun :D *scnr*



    Ich glaub sofort, das die die Geräte mit ausgeschaltetem EFR ausliefern... ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!