Grüezi Nokianer
Ist da was dran, dass man durch Aktivieren des Code *3370# beim 6610 die Sprachqualität, vor allem aber das angebl. stärkere Grundrauschen, vermindern kann?
Danke für Euer Feedback.
Ruedi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grüezi Nokianer
Ist da was dran, dass man durch Aktivieren des Code *3370# beim 6610 die Sprachqualität, vor allem aber das angebl. stärkere Grundrauschen, vermindern kann?
Danke für Euer Feedback.
Ruedi
Hallo,
mit dem Netzcode *3370# schaltest Du EFR (Enhanced Fullrate) ein.
Somit kannst Du netzseitig die Sprachqualität erhöhen, das hat aber keine Auswirkungen auf die Hardware des Handys und das Scheppern, Blechern und Rauschen bleibt.
Gruß,
Chris
Hi,
Ich weis nicht ob es einbildung ist, aber ich hatte dies vor ein paar
Tagen gemacht. Ich finde das die Sprachqualität erhäblich besser
geworden ist. Aber der Akku geht dabei schneller leer,
ZitatOriginal geschrieben von me too.
...*3370# schaltest Du EFR (Enhanced Fullrate) ein.
Somit kannst Du netzseitig die Sprachqualität erhöhen, ...
Ich dachte die wäre schon automatisch immer aktiviert, damit man die beste Verständigung hat. Muß man das wirklich manuell einstellen, bzw, kann man irgendwo einen Status sehen was eingestellt ist ?? :confused: :gpaul: ganz verwirrt.......
mfg faktor0a
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a Ich dachte die wäre schon automatisch immer aktiviert, damit man die beste Verständigung hat.
mfg faktor0a
Ich auch. Was mache ich ?. Krame gerade mein 6310i her. Gebe die *3370# ein und was fragt mich das Gerät ?
"Change activ speech codec ?".
Hä?. Nun verstehe ich auch mal nix mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von indiana1212
Ich auch. Was mache ich ?. Krame gerade mein 6310i her. Gebe die *3370# ein und was fragt mich das Gerät ?
"Change activ speech codec ?".
Hä?. Nun verstehe ich auch mal nix mehr.
Ja was bedeutet das nun? Wie schaltet man den EFR ein?
Gibts nun was neues
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Hä?
[die Antwort auf meine Frage oben, interessiert mich immer noch brennend, .. vielleicht kann ja jetzt jemand weiterhelfen]
mfg faktor0a
@Alle
Hi,
Ich habe schon vor ein paar Wochen die Sprachqualität meines Nokia 6610 per Code umgestellt. Wenn man den oben genannten Code eingibt, kommt die Bestätigungsfrage, ob ihr den aktuellen Sprachcode ("Change aktive Speech code") wirklich umstellen wollt. Diese frage habe ich mit JA beantwortet und muss sagen, es hört sich wirklich besser an. Probierts halt mal aus. Bei mir hat sich ausser einer, meiner Meinung nach, besseren Sprachqualität nichts geändert.
Warum diese Einstellung nicht von vornherein, also Werkseitig, eingestellt ist, weiss ich nicht, und finde das auch komisch.
Man muss sie halt manuell einstellen, was soll's.....
Ob es da einen Status für gibt, welcher Code eingeschaltet ist, weiss ich leider auch nicht...
Mfg
Fred:top:
Ich glaub eigentlich, das das Handy es selbst kent ob es EFR hernehmen kann, das 6610 ist ja ein neues Handy.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich glaub eigentlich, das das Handy es selbst kent ob es EFR hernehmen kann, das 6610 ist ja ein neues Handy.
Richtig, aber ein neues Nokia und die wissen bekanntlich nicht oft was sie tun *scnr*
Ich glaub sofort, das die die Geräte mit ausgeschaltetem EFR ausliefern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!