Sprachqualität beim 6610 verbessern?

  • Hm, danke schonmal für die Rückmeldungen und infos.


    Kann denn jemand was zu Vodafone in deutschland sagen?


    Ist automatisch EFR aktiviert?


    Oder wirds nur schlechte wenn ich das aktiviere und das Netz das garnicht kann?



    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a

    Kann denn jemand was zu Vodafone in deutschland sagen?


    Ist automatisch EFR aktiviert?


    Oder wirds nur schlechte wenn ich das aktiviere und das Netz das garnicht kann?


    Also ich habe ja auch ein 6610 und bin bei Vodafone. Als ich mit dem Handy das erste mal telefonierte, kam mir das doch arg schlecht vor mit der Sprachquali. Ich habe dann "manuell" auf EFR, wie oben beschreiben, umgeschaltet und hatte das subjektive Gefühl, dass es wirklich besser geworden sei. Scheint also, dass Vodafone die Umstellungen des SpeechCodecs unterstützt......


    ...aber ob du das machen willst, bleibt dir überlassen. Ich finds jetzt, nach manueller Umstellung besser :-)


    Greetz
    Fred:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FredLaBosch


    Also ich habe ja auch ein 6610 und bin bei Vodafone. Als ich mit dem Handy das erste mal telefonierte, kam mir das doch arg schlecht vor mit der Sprachquali. Ich habe dann "manuell" auf EFR, wie oben beschreiben, umgeschaltet und hatte das subjektive Gefühl, dass es wirklich besser geworden sei. Scheint also, dass Vodafone die Umstellungen des SpeechCodecs unterstützt......


    Greetz
    Fred:top:


    Das hört sich ja gut an.


    Aber was meinst Du wenn Du sagst:


    Zitat

    Original geschrieben von FredLaBosch


    ...aber ob du das machen willst, bleibt dir überlassen. Ich finds jetzt, nach manueller Umstellung besser :-)


    Mir ist schon klar das ich das selbst ändern kann, aber hat das denn irgewndwelche nachteile wenn ich das tue? [Meine jetzt weil Du das so komisch schreibst]



    MFg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a

    aber hat das denn irgewndwelche nachteile wenn ich das tue? [Meine jetzt weil Du das so komisch schreibst]


    Nein, ich weiss, es hörte sich doof an, war aber nicht so gemeint... Wenn das Umstellen der Sprachquali irgendwelche Nachteile hätte, dann hätt ich es ja selber nicht gemacht. Ich find es jetzt wirklich besser.


    Der einzige Nachteil, ist dass der Akku etwas schneller leer ist. Aber so ganz viel eher macht der dann doch nicht schlapp, finde ich subjektiv.


    Also, sorry für das Mißverständnis


    Fred:top:

  • also ,ich habe bei meinem 7210 auch EFR eingeschaltet und Finde die Srach - Qualität nun etwas Besser !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • @ FredLaBosch,
    ach so. Ok, Kein Thema.



    Hm, ich habs bei meiem jetzigen 6510 Gestern Abend auch gemacht. Bei einem Testgespräch konnt ich aber nichts Feststellen. Beides klang gut. Naja muß ich nochmal abwarten und testen.


    Bin mal gespannt ob sich das wirklich bemerkbar macht mit dem AkKu, mal sehen.....



    PS:Vielleicht sollte man mal einen Netzbetreiber mal Fragen was passiert, oder ob es was bringt wenn man das umstellt...


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Bevor ich die Umstellung mache, würde ich doch gerne wissen wollen, wie ich das ganze wieder rückgängig machen kann, wenn mir die Akkulaufzeit dann doch zu kurz sein sollte?


    Mittlerweile habe ich mich nämlich schon an das blecherne Scheppern gewöhnt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!