Sprachqualität beim 6610 verbessern?

  • Zitat

    Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Doch die Geräte werden mit ausgeschalteten EFR ausgeliefert !
    Dann sind auch die Akkuwerte ein bisschen realistischer :D


    Das habe ich auch festgestellt. Also der Akku wird bei mir jedenfalls ein wenig schneller leer.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Qualität


    Hm, ich habe das jetzt auch eingeschaltet...wie ist denn dein Eindruck bezüglich der Qualität? Ich weiß nicht so recht, besser ist es wohl schon aber scheppern tuts wohl immer noch....


    Welche SW hast du denn auf deinem 6610?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ich habe das gerade bei meinem 6610 auch mal probiert. Frage: "Change active speech codec?" mit yes bestätigt. Dann wird der Bildschirm schwarz, nach einem Tastendruck und etwas warten kam dann wieder das Hingergrundbild. Das Handy scheint sich neu ins Netz einzubuchen (alle Balken weg) und nach 15-20 Sek. ist alles wieder beim alten, bin ja mal gespannt :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamer79
    Dann wird der Bildschirm schwarz, nach einem Tastendruck und etwas warten kam dann wieder das Hingergrundbild. .


    Ja stimmt, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen. Ich war erst auch erschrocken und dachte ich hätte mein Handy geschrottet, als der Bildschirm schwarz wurde. Da hatte ich sozusagen nen kurzzeitigen Herzinfarkt. :-)


    Aber nach ein paar Sekunden ging es ja dann zum Glück wieder. Wie Dreamer 79 auch schon sagte. Danach war dann alles beim alten und ich bat nen Kumpel mich dann mal auf dem Handy anzurufen. Ich muss sagen, ich hatte echt den Eindruck, dass es um Längen besser war (ist) mit der geänderten Sprachquali....



    Bis dann
    Fred:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FredLaBosch Da hatte ich sozusagen nen kurzzeitigen Herzinfarkt. :-)

    Hehe.
    Da mußte ich damals schon mit meinem 6110 durch. ;)
    Ich finde es aber weiterhin seltsam, daß Nokia die Geräte nicht mit einer "EFR, wenn möglich"-Einstellung ausliefert. EFR ist doch langsam in allen Netzen Standard.
    Kann ich (beim 7210 ohne Netmonitor) irgendwie erfahren, welcher der "active speech codec" ist?
    Was ist mit HFR?
    cu Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Denke ich ja auch. Zumindest bei modernen Geräten.
    Warum gibt es in diesem thread trotzdem Berichte über eine verbesserte Sprachqualität nach dem "manuellen" Einschalten von EFR?
    Gut, die Sache ist subjektiv...

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!