iPhone aus D im Österreich-Urlaub

• Hallo,

im Prepaid Forum hat wohl keiner eine Antwort zu meinem Anliegen.

Also versuch ich's mal bei den Spezialisten hier:

In meinem Urlaub in Österreich möchte ich mein iPhone nicht mit meiner T-Mobile SIM benutzen, da mir die Roaming Gebühren für die Internetnutzung einfach zu hoch sind.

Welche Prepaid Karte kann ich mir kurzfristig in Österreich kaufen, die sowohl Telefonie als auch Internetnutzung mit dem iPhone über EDGE (wenn's sein muß, auch GPRS) ermöglicht zu vernünftigen Nutzungspreisen?

Grüße

• Wenn du EDGE Nutzen willst gibt es hier "nur" T-Mobile A.
    Aber der Preis ist ne andere Geschichte:
    Klax Data -> 6€ / MB ! ( Es sind wirklich 6 Euro)
    http://t-mobile.at/privat/tari…arife/webNwalk/index.html
    -------------------------------------------------
    Oder du nimmst dir A1 das auch paar (!!) EDGE Sender hat:
    EUR 129,90 (Inkl Modem + 1 GB Startguthaben)
    http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandinfo

oder:

Zitat

B-FREE Data* tägl. 0,3000
    * Datenblock á 16 KB (entspricht bis zu 16 Seiten im mobilen Portal).

Laut Hotline heist das 30Cent / MB.
    http://www.a1.net/CDA/tarif/pp…-244-1-20-html-de,00.html
    Ja dann gibt es noch One die haben nur GPRS:
    Einmal 25MB Gratis

Zitat

Es gelten die Entgeltübersicht und die AGB der ONE GmbH. Nach jeder vom Kunden durchgeführten Aufladung beträgt das gratis zur Verfügung stehende WAP Surfvolumen 25 MB und kann bis zur nächsten Aufladung innerhalb Österreichs genutzt werden. Das Gratis-Surfvolumen kann nicht ausbezahlt werden. Vor Erreichen des Endes des Gratis-Surfvolumens erfolgt eine Verständigung durch ONE via SMS. Bei Überschreiten des Gratis- WAP Surfvolumens gelten 16 Cent (pro 10 KB Datentransfer) österreichweit bis zur nächsten Ladung.

GPRS Web Inland (pro MB) 2.50€
    http://www.one.at/TAKEONENET
    Wenn das IPhone UMTS könnte hättest du um 15Cent / MB Surfen können.

• Genau aber:
    - Yesss nutzt das One Netz und One hat nur GPRS
    - Bei One kannst du mit einen Vertrag Günstig Surfen so ist das Netz immer aus/ über -belastet.
    - One hat auch in Österreich den schlechtesten Empfang

Ich denke das kann man mit Deutschland und E+ vergleichen (so wie ich es in den Deutschen Foren mit bekommen habe).

Also ich würde an deiner Stelle mich für A1 oder T-Mobile entscheiden.

• Ich hab da auch schon hin und her gerechnet. Aber das iPhone ist in Deutschland wohl bei T-Mobile am günstigsten. Zumindest im Gesamtpaket. Denn bei 49,- im Monat ist ja wenigstens die Datenflatrate mit drin, so dass dann halt ohne große Sorgen gesurft werden kann :D

• Hallo,

hab leider keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden, deswegen hole ich diesen Thread mal wieder hoch... :)

Ich werde Ende Februar / Anfang März eine Woche in Wien sein und möchte mir aus diesem Grunde eine Österreich Prepaid Karte zwecks mobilen Surfens holen.

Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen und mir sagen ob ich diese Karte schon in D kaufen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Nur als Ergänzung:

Der Mutterkonzern von Yesss, Orange Österreich, hat jetzt in seinem Netz ziemlich flächendeckend EDGE. Dadurch wäre diese Karte den anderen NB vorzuziehen, denn A1 hat nur eine eher rudimentäre EDGE-Netzversorgung und 3 AT, naja, besser Finger Weg von dem Micky Maus Netz :) T-Mobile AT hat auch flächendeckend EDGE aber kein wirklich interessantes Prepaid Datenprodukt.

Am besten auch vorher über die Netzabdeckung am Urlaubsort erkundigen, die österr. NB haben Adeckungskarten auf ihren Homepages.

Die Karten bekommt man u.U. auch schon bei EBay AT z.B., die Betreiber selber versenden keine SIMs ins Ausland.

M.

• Zitat

Der Mutterkonzern von Yesss, Orange Österreich, hat jetzt in seinem Netz ziemlich flächendeckend EDGE.

FALSCH ! Orange hat ein sehr sehr kleines EDGE Netz !

Zitat

3 AT, naja, besser Finger Weg von dem Micky Maus Netz

FALSCH ! Drei ist in Österreich ein Normaler Netzbetreiber der eben von anfang an auf ein Reines UMTS Netz setzt und sich die kosten für GSM erspart und darum auch günstiger ist !

Zitat

T-Mobile AT hat auch flächendeckend EDGE aber kein wirklich interessantes Prepaid Datenprodukt.

Genau du sagst es.

Zitat

Die Karten bekommt man u.U. auch schon bei EBay AT z.B., die Betreiber selber versenden keine SIMs ins Ausland.

Ich schicke die Karten auch nach Deutschand oder Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!