Automatisches Guthaben-Nachladen

• Weiß jemand bei welchen Anbietern bzw. Prepaid-Tarifen ein automatisches Nachladen des Guthabens per Banklastschrift möglich ist? Beispielsweise soll bei einem Unterschreiten des Restguthabens von 5 Euro ein zu definierender Betrag automatisch nachgeladen werden.

Ich frage übrigens deshalb, weil eine Bekannte von mir einen Tarif sucht, in dem sie nur den Verbrauch bezahlen muss und nicht selbst für das Guthabennachladen sorgen muss. Sie ist absolute Wenigtelefoniererin, will aber selbst beim Nachladen nichts machen müssen. Die Belastung soll selbstredend über das Bankkonto erfolgen.

Gruß Baracuda49

• Hmm. Das bieten einige an. Im Prinzip wäre es besser, sich der Problematik von der anderen Seite zu nähern:
    Erstmal festlegen, welches Netz es sein soll und dann die Anbieter hinsichtlich dieser Möglichkeit überprüfen.
    Einen recht schnellen Überblick kannst du dann im Prepaid-Wiki finden, dort sind dem jeweiligen Anbieter unter der Rubrik "Auflademöglichkeiten" die jeweiligen Methoden zugeordnet.
    So auf Anhieb fällt mir da beispielsweise Simyo und Blau ein - aber es dürfte noch ein paar mehr geben.

Bye, Mike

• Aber ich denke mal nicht, dass er so wenig telefoniert, dass die Karte nach einem Jahr ohne Aufladung gesperrt werden könnte? 15€ im Jahr wird er wohl schaffen oder? :D

Ansonsten würde sich nämlich Congstar Postpaid anbieten man bekommt einmal im Monat eine Rechnung und zahlt nur was man verbraucht. Die Karte läuft nicht ab und man muss sich um nichts kümmern. Ist natürlich mit 19 Cent / Minute und SMS recht teuer.

Ansonsten wie schon gesagt Simyo oder Blau bieten es auf jeden Fall an.

• Erst einmal vilen Dank für die prompten Antworten.

Von dem Prepaid-WIKI wusste ich noch nichts. Werde mich da jetzt aber einlesen. Dort scheint es ja eine Fülle von Infos zu geben.

15 Euro pro Jahr kommen schon zusammen. Bei ihr sind die Telefongewohnheiten so, dass schon einmal 2-4 Monate garnichts anfällt, aber dann (z.B. im Urlaub).

Ganz wichtig ist für meine Bekannte aber, dass sie mit dem "Nachtanken" nichts zu tun hat. Sie will nur die Belastung auf dem Konto sehen und sonst nichts. :)

Gruß Baracuda49

• Dann schau Dir mal folgende Anbieter an:

congstar.de (Postpaid ohne Vertragslaufzeit-> Menüpunkt Handy Flats)
    Callmobile.de
    klarmobil.de (Postpaid ohne Vertragslaufzeit)
    Simyo.de
    Blau.de
    solomo.de

D.

• Gerade für Wenignutzer ist die Solomo Karte geeignet, 5 Euro innerhalb von 13 Monaten bei automatischer Aufladung!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!