Vertrag läuft aus

• Hallo,
    ich bin seit ca. 8 Jahren T-Mobile Kunde und eher mehr als weniger zufrieden. (allein die Netzabdeckung ist ja Top; mit dem Service an sich bin ich auch sehr zufrieden)
    Nun bekam ich heute einen Anruf, dass mein Vertrag der im Juni ausläuft Ende März gekündigt werden müsse. (26. März)
    Andererseits habe ich im Moment einen Telly Basic Tarif mit 5 Euro Mindestumsatz (also mind. 10 Euro/Monat). Insgesamt komme ich am Ende des Monats in der Regel auf bis ca. 15 Euro. Mal ein paar Cent mehr oder weniger.
    Wenn ich meinen Vertrag unter Vorbehalt kündigen würde, wäre - da es diese Art VErtrag nicht mehr gibt - mein Vertrag mit diesen Konditionen futsch.
    Wenn ich es nicht mache, habe ih bei T-Mobile selbst wenig Spielraum um zu verhandeln, um ein günstiges Handy und evtl. noch Freiminuten zu bekommen.

Zudem hat Nokia, bei denen ich eigentlich bleiben möchte, im Moment (zumindest aus dem Gedächtnis) kein Modell, was wesentliche Neuerungen zu meinem bisherigen Handymodell hätte und dazu noch bezahlbar wäre. (viel Geld kann und möchte ich nicht ausgeben)
    Im Moment habe ich ein 7390 (kein Branding; meine Schwester würde es "erben"), als ein Series40. Auf Series60 bin ich allein noch nicht umgestiegen, da ich meines Wissens, zumindest noch bis zum letzten Zeitpunkt an dem ich mich erkundigt habe - bei den Rücksicherungen des Handyinhalts nur das Adressbuch und den Kalender (incl. Einträge) übernehmen kann, nicht aber meine SMS, was mir aber sehr wichtig wäre.

Nun würde ich mich über Vorschläge und Angebote freuen, wie ich am Besten vorgehen sollte, um eine best mögliche Option herauszuholen.

• Mhh... noch keine Antwort. :(
    Wie auch immer. Ich habe mich etwas umgeschaut und bin bei neuen Nokia-Modellen bisher auf das Nokia N78 und das Nokia E51 gestoßen, wobei ich das N78 präferiere (die GPS Funktion reizt mich auch ein wenig). Letzteres ist aber noch nicht auf dem Markt, der Preis steht nicht fest und das o.g. Problem oder die offene Frage mit der Datenübernahme steht noch im Raum.

Selbstverständlich würde ich mich über Tipps und Angebote freuen, wie auch über Vorschläge für passende Nokia Modelle.

• Hey,

wenn Du bei Tmob bleiben willst, wird es sehr schwer sein, an ein S60-Gerät ranzukommen bzw unmöglich sein, denn Tmob hat diese aus dem Sortiment genommen. Warum?? Weil auf diesen das "OVI" von Nokia läuft und das Konkurrenz für Tmob borgt.
    Ich würde mal vielleicht die neuen Handys von Sony Ericsson anschauen. Im Mai sollen sehr viele neue Geräte von SE auf den Markt kommen (zB. G900/G700; C702/C902,...W760i!!). Vielleicht wären diese ja was für Dich.

Zum N78: Ich würde mal vermuten, dass dieses Handy ebenfalls nicht mehr ins Sortiment von TMob kommt, wegen dem oben aufgeführten Grund. Außer Nokia und Tmob einigen sich irgendwie. Da kannst Du eig genauso das N73 nehmen. Das N78 birgt nicht viele Neuerungen zum Vorgängermodell. Genau gleich viele MP-Anzahl - naja, es hat vll das OVI, aber naja...^^

Ich würde entweder die neuen Samsung á la G810 oder F480 anschauen. Sehr schöne Handys - oder die neuen Geräte von Sony Ericsson. Die besagten Modelle sollten bis Juni schon auf dem Markt sein.

Gruß Gruß :top:

was das?

• Hi,
    danke für Deine Meinung. Eine Vertragsverlängerung kann man ja nicht nur über T-Mobile selbst bekommen.
    Aber an sich ist die Einschränkung von T-Mobile eine Sauerei. Ob die sich nicht rächen wird, wird sich zeigen. Denn wegen OVI kaufe ich mir das Produkt sicherlich nicht.

Aber ansonsten hast Du mich falsch verstanden. Ich bleibe vor allem Nokia treu, weil ich meine Daten (Kontakte, Kalender, SMS) behalten möchte. Die Rücksicherung über den PC ist schon sehr komfortabel.

Zudem wäre der Vorteil beim N78 ja, wie erwähnt, für mich das eingebaute GPS.

3MP reichen sind bei solch einem Objektiv mehr als ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    SPMan, behalte Dein Gerät doch einfach, wechsele zu Congstar oder spräche etwas dagegen?

Im Prizip hast Du ja recht, wenn es mir noch ausreicht. Aber meine Schwester freut schon schon seit Monaten darauf mein Handy zu bekommen. Da bin ich zu weich.
    Mit T-Mobile bin ich eigentlich zufrieden, so dass ich auch an sich bisher nicht in Betracht gezogen habe zu einem "Billig-Anbieter" zu wechseln. Congstar, als Tochter von T-Mobile, würde zumindest auf die sehr gute Netzabdeckung zurückgreifen.

Wie auch immer...
    Über weitere Nokia-Modell-Vorschläge (gerne auch mit o.g. N-Modell) und/oder Vertragsvorschlägen würde ich mich sehr freuen.

Danke für die bisherigen Beiträge und Meiinungen.

• Ich würde dir trotz GPS im N78 zum E51 raten- alleine schon wegen der Tastatur- die vom N78 ist doch sehr sehr ungewöhnlich und ich persönlich bin beim ersten versuch was zu tippen kläglich gescheitert.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde dir trotz GPS im N78 zum E51 raten- alleine schon wegen der Tastatur- die vom N78 ist doch sehr sehr ungewöhnlich und ich persönlich bin beim ersten versuch was zu tippen kläglich gescheitert.

Das mit der Tastatur habe ich auch schon gelesen. Xonio hat dies beim Vorserienmodell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohl auch bemängelt. Gibt es denn schon Tests mit einem Serienmodell? Man müsste wenn es so bleibt, dann wohl vor dem Kauf ausprobieren.
    Evtl. findet sich ja noch ein anderes Modell als Alternative.
    Mein Problem ist ja, wie oben beschrieben, noch, dass ich auch meine SMS vom Serien40 auf dem S60 haben möchte (und evtl. auch wieder umgekehrt bei Modellwechel innerhalb von Nokia).

• Ausprobieren würde ich dir generell immer empfehlen.

Das Problem mit der Übertragung deiner SMS stellt sich bei beiden Modellen- beide nutzen das gleiche Betriebssystem- nämlich S60 von Symbian. Das E51 S60 FP1 und das N78 S60 FP2.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das Problem mit der Übertragung deiner SMS stellt sich bei beiden Modellen- beide nutzen das gleiche Betriebssystem- nämlich S60 von Symbian. Das E51 S60 FP1 und das N78 S60 FP2.

Es hätte ja durchaus sein können, dass sich bei der Nokia-Suite innerhalb von zwei Jahren etwas getan hat. Zumindest sagte man mir damals seitens Nokia, dass man weiterhin versuche bei der Rücksicherung die Kompatibilität zwichen S40 und S60 zu erhöhen, um auch diese Option zur Verfügung stellen zu können.
    Deiner Aussage entnehme ich, das man es (noch) vergessen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!