Hallo,
ich bin seit ca. 8 Jahren T-Mobile Kunde und eher mehr als weniger zufrieden. (allein die Netzabdeckung ist ja Top; mit dem Service an sich bin ich auch sehr zufrieden)
Nun bekam ich heute einen Anruf, dass mein Vertrag der im Juni ausläuft Ende März gekündigt werden müsse. (26. März)
Andererseits habe ich im Moment einen Telly Basic Tarif mit 5 Euro Mindestumsatz (also mind. 10 Euro/Monat). Insgesamt komme ich am Ende des Monats in der Regel auf bis ca. 15 Euro. Mal ein paar Cent mehr oder weniger.
Wenn ich meinen Vertrag unter Vorbehalt kündigen würde, wäre - da es diese Art VErtrag nicht mehr gibt - mein Vertrag mit diesen Konditionen futsch.
Wenn ich es nicht mache, habe ih bei T-Mobile selbst wenig Spielraum um zu verhandeln, um ein günstiges Handy und evtl. noch Freiminuten zu bekommen.
Zudem hat Nokia, bei denen ich eigentlich bleiben möchte, im Moment (zumindest aus dem Gedächtnis) kein Modell, was wesentliche Neuerungen zu meinem bisherigen Handymodell hätte und dazu noch bezahlbar wäre. (viel Geld kann und möchte ich nicht ausgeben)
Im Moment habe ich ein 7390 (kein Branding; meine Schwester würde es "erben"), als ein Series40. Auf Series60 bin ich allein noch nicht umgestiegen, da ich meines Wissens, zumindest noch bis zum letzten Zeitpunkt an dem ich mich erkundigt habe - bei den Rücksicherungen des Handyinhalts nur das Adressbuch und den Kalender (incl. Einträge) übernehmen kann, nicht aber meine SMS, was mir aber sehr wichtig wäre.
Nun würde ich mich über Vorschläge und Angebote freuen, wie ich am Besten vorgehen sollte, um eine best mögliche Option herauszuholen.