Dateityp mit anderem Programm verknüpfen

• Hallo!

Ich möchte gerne auf meinem E60 (Symbian Serei 60 3rd Edition) einen Dateityp mit einem anderen Programm verknüpfen. Geht sowas?

Hintergrund:
    Ich habe die Nokia Podcasting Software installiert und einen Video Podcast aboniert, den der Standardmäßige Real_Player nicht abspielt. Da der Core Mediaplayer die Datei ohne Probleme meistert möchte ich natürlich, dass das Programm automatisch mit der Datei geöffnet wird, wenn ich auf abspielen klicke. Bisher muss ich die Datei immer herunterladen und muss die Datei dann manuell im Player öffnen.

Danke für eure Hilfe!

• neuen Version des CorePlayers kann man Dateiverknüpfungen erstellen. Ich habe es mit AVIs und MPEGS probiert und klappt wunderbar. Jedoch kann ich z.B. keine MP4-Dateien verknüpfen, d.h. verknüpfen kann man die schon, nur wenn man eine MP4-Datei im Datei-Browser anklickt öffnet sich wieder der RealPlayer.

Vielleicht hast Du Glück und die Datei lässt sich verknüpfen.

PS nachdem Du die Dateierweiterung im Coreplayer eingestellt hast musst Du dein Handy neu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!