Kann mein iPhone nicht in iTunes aktivieren

• Hallo, seit heute Morgen um 8:00 Uhr halte ich nun mein 8GB iPhone in der Hand. :D Stolz wie Oskar probiere ich nun natürlich seit 8:05 mein neues Schmuckstück zu aktivieren, was aber nicht funktioniert! Immer wenn in iTunes steht "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" dauert es ein paar Sekunden und dann kommt diese Fehlermeldung: "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-4)."

Ich habe es schon an 2 Macs mit 10.5.2 und 2 Windows PC's mit Windows SP2 und immer der neusten iTunes Version versucht, aber es will und will nicht funktionieren!:( Ich bleibe immer bei dieser Meldung hängen.

Nun möchte ich euch fragen, ob ich irgendwie zu blöd bin oder Apple/T-Mobile vielleicht gerade Server Probleme hat? :confused: Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir hilft endlich mein iPhone benutzen zu können. :top:

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Eine Problemlösung wäre, wenn du es im T-Punkt aktivieren lässt;)

Wenn das Wetter nicht gerade so besch....eiden wäre und der nächste T-Mobile Shop nicht 25 km von mir entfernt würde ich da ja heute noch hinfahren. :o

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Eine Problemlösung wäre, wenn du es im T-Punkt aktivieren lässt;)

Das geht nicht, die dürfen das garnicht machen! Hab dort ja selbst mal gearbeitet und wir mussten Kunden wegschicken, die es kaufen wollten aber keinen PC zum aktivieren zuhause hatten!

Gruß

• Kommt das oft vor, dass jemand sich ein iphone gönnt aber daheim keinen Rechner hat?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kommt das oft vor, dass jemand sich ein iphone gönnt aber daheim keinen Rechner hat?

Ja, kommt öfters vor. Sind meistens ältere Menschen. Denen müssen wir aber dann natürlich erklären, dass sie einen PC brauchen da sonst das Gerät nutzlos ist. Ist echt bescheiden gelöst von T-Mobile, da könnten die noch einige Phones mehr verkaufen normal....

Gruß

• So, habe heute mein iPhone von TM bekommen und wollte es heute auch gleich aktivieren.

Leider funktioniert das bei mir auch nicht, eine Fehlermeldung o.ä. erhalte ich auch nicht. Simkarte wurde eingelegt, und nach dem anschliessen per USB-Kabel ans Notebook passiert einfach gar nichts mehr.

Was ist da los und wer kann hier helfen? :confused:
    Zugegeben: bin jetzt etwas ratlos. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Versuchs mal mit einem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand, womöglich ist irgendwas faul. Oder wird das Phone garnicht erst in iTunes erkannt? Dann nimm mal Kontakt zum Service von Timo Beil auf und wenn die unfähig sind, sende das Gerät wieder zurück. Das darf normal ja nicht sein.

Gruß

• Habe das Gerät an 4 USB Anschlüssen meines Notebooks angeschlossen - in iTunes wird kein iPhone erkannt. Es erscheint nur ein kleines Fenster von Adobe um Fotos vom iPhone zu übertragen.

Kann es daran liegen, dass ich mit iTunes bereits einen iPod verwende? Kann nicht sein, oder?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!