Druckpatrone auffüllen lassen oder neu kaufen?

  • Hallo,
    meine Druckpatrone ist leer und ich habe die Frage ob ich mir eine neue kaufen soll, oder sie auffüllen lassen soll? Was ist besser?

  • Ok, aber ich habe mal gehört, dass die Patronen vom jeweiligen Hersteller nie ganz voll gemacht werden und aufgefüllte schon. Ist da etwas dran?

  • Kommt drauf an, wenn es eine Patrone mit Druckkopf ist, ist es meist wirtschaftlicher diese neu zu befüllen.
    Ich hab schon öfters meine Patronen selbst neu befüllt und jetzt nach dem 5x mal zeigt der Druckkopf erste Verschleißerscheinungen. Wenn man ein wenig handwerklich begabt ist das gar kein Problem.

  • Zitat

    Ok, aber ich habe mal gehört, dass die Patronen vom jeweiligen Hersteller nie ganz voll gemacht werden und aufgefüllte schon. Ist da etwas dran?


    Bei HP Nr.21 ist orginal 5ml drin, das Fassungsvermögen liegt wohl bei 20ml.

  • Also meine ist HP Nr. 350, wenn würde ich sie auffüllen lassen. Werden die denn dann immer ganz aufgefüllt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Agrippa
    Ok, aber ich habe mal gehört, dass die Patronen vom jeweiligen Hersteller nie ganz voll gemacht werden und aufgefüllte schon. Ist da etwas dran?


    Mein Posting sollte auch nur zeigen, dass du uns zu wenig Informationen gibst -> besser ist nicht gleich besser. Wenn du best-mögliche Qualität willst, kaufst du neu, wenn du Geld sparen willst, dann füllst du auf. Probier´s doch mal aus, oftmals leidet die Qualität unter dem Auffüllen nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Mein Posting sollte auch nur zeigen, dass du uns zu wenig Informationen gibst -> besser ist nicht gleich besser. Wenn du best-mögliche Qualität willst, kaufst du neu, wenn du Geld sparen willst, dann füllst du auf. Probier´s doch mal aus, oftmals leidet die Qualität unter dem Auffüllen nicht.


    Da gebe ich Dir recht, wenn man die bestmögliche Qualität möcht, dann sollte man i.d.R. zu den orginal Produkten greifen, wenn aber die Preis/Leistung im Vordergrund steht, dann kann man ruhig wiederbefüllen oder wiederbefüllte Patronen kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!