Günstigster Vertrag: Geht nur um Erreichbarkeit!

• Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Und zwar nutze ich mein Handy nicht - nur um erreichbar zu sein (angerufen zu werden) bzw. mal kurze "Hol mich ab" Gespräche zu führen.
    Nun läuft mein alter E-Plus Time & More (All in 50) für 9€/Monat ab.

Was ratet ihr mir zu holen? Hatte an einen MyFaves Tarif gedacht - oder ist der schon wieder zu teuer für mein Vorhaben? Bzw. gibt es hier im Board schöne Angebote, die das alles wieder rausholen?
    Oder doch lieber PrePaid?

Habe leider wenig Ahnung.
    Noch eine Anmerkung: Falls möglich möchte ich die Handy-Nummer (von E-Plus) behalten. Ist das möglich?

Danke im Vorraus.

edit: Würde entweder direkt ein Vertrag mit Handy abschließen wollen, oder einen, der so günstig ist, dass ich das Handy danach kaufen kann.

• Also wenn es Dir in erster Linie nur um die Ereichbarkeit geht, dann empfehle ich o2 Genion S.

Keine Mindestlaufzeit, Keine Grundgebühr, Homezone integriert.

Und bei Online-Beauftragung gibts noch 100 SMS pro Monat extra dazu.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Also ich würde zu Simyo portieren und dann is gut...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Also wenn es Dir in erster Linie nur um die Ereichbarkeit geht, dann empfehle ich o2 Genion S.

Keine Mindestlaufzeit, Keine Grundgebühr, Homezone integriert.

Und bei Online-Beauftragung gibts noch 100 SMS pro Monat extra dazu.

Hi,
    hatte gelesen, dass O2 der letzte Dreck sein soll: Sogar mitten in der Stadt Funklöcher.
    Wenns geht was anderes.

Bzgl. Simyo: Das ist doch PrePaid oder? Und kostet keine Grundgebühr oder ähnlich? Kostet nur die 15 Euro zum Aufladen am Anfang - und dann erst 6 Monate später nochmal 15?

• Zitat

Original geschrieben von Krusteh
    Hi,
    hatte gelesen, dass O2 der letzte Dreck sein soll: Sogar mitten in der Stadt Funklöcher.
    Wenns geht was anderes.

Kommt darauf an wo Du wohnst.

Hab hier in München keinerlei Probleme.
    Hab Genion S schon 3 Monate.

Und im Gegensatz zu eplus ist o2 gerade dabei sein Netz auszubauen.

• Ja, simyo ist Prepaid. Eingehende Portierung geht. Wie lange das Guthaben immer gültig ist findest Du auf der HP des Anbieters, alternativ Suchfunktion hier im Board..
    Bedient sich aber mit Komfortaufladung über Kreditkarte bzw. Lastschrift genauso komfortabel wie ein "richtiger" Vertrag.

P.S. Bitte nicht schon wieder ne Netzdiskussion...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ok habe mich bei Simyo umgeschaut.
    Es gibt ja aktuell die Aktion, dass man für eine Rufnummermitnahme nichts zahlen muss.
    Trotzdem steht hier

Zitat

(Es können Kosten beim bisherigen oder neuen Mobilfunkanbieter entstehen)

Kann das jemand erläutern?

• Es kann sein das der abgebende Anbieter (in diesem Fall E+) eine Portierungsgebühr verlangt. Der ankommende Teil der Portierung bei Simyo ist kostenlos.

fm4.orf.at

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr P.S. Bitte nicht schon wieder ne Netzdiskussion...

Hatte ich nicht vor.

hab nur versucht zu erklären daß die Netze nicht immer so schlecht sind wie ihr Ruf :-)

Ich hab mir Genion S auch hauptsächlich wegen erreichbarkeit besorgt.

Mit der integrierten Festnetznummer rufen mich jetzt wenigstens auch wieder die Leute an die mich vorher nicht angerufen haben weil sie keine Handynummern anrufen.

Und die 100 Frei-SMS pro Monat taten ihr übriges dazu ;-)

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Es kann sein das der abgebende Anbieter (in diesem Fall E+) eine Portierungsgebühr verlangt. Der ankommende Teil der Portierung bei Simyo ist kostenlos.

Danke, weißt du auch einen Betrag? Habe schnell mal bei E-Plus geschaut. Dort steht es aber nur in der Richtung, dass man ZU E-Plus wechselt, nicht von dort kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!