"X-treme Spar-Tarif" von debitel

• Eine Bekannte hat seit 2004 ein Handy mit dem Vertrag "X-treme Spar-Tarif" von debitel . Da sie keine Vertragsunterlagen besitzt und aus den debitel-Internetseiten absolut nichts herauszubekommen ist, möchte ich hier einmal die Frage stellen, ob jemand näheres über diesen Vertrag weiß.

Kann man irgendwo Tarifdetails sehen? Wie sieht es wegen einer evtl. Kündigung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen aus?

Klar, könnte sie mit dem Handy in den nächsten debitel-Laden gehen. Nur kommt sie dann garantiert mit einem neuen Vertrag wieder raus. :(

• Im debitel Kunden-Bereich (nach Login) kannst Du Dir Tarifdetails ansehen. Was willst Du denn wissen? Willst Du kündigen oder verlängern? Bzw. Deine Bekannte..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Im debitel Kunden-Bereich (nach Login) kannst Du Dir Tarifdetails ansehen. Was willst Du denn wissen? Willst Du kündigen oder verlängern? Bzw. Deine Bekannte..

Ich würde ihr zur Kündigung raten, wenn es günstigere Alternativen gibt. Dazu muss man natürlich erst einmal die Tarifdetails wissen. Wie gesagt, Unterlagen sind nicht verfügbar.

Derzeit zahlt sie reglmäßig monatlich 5,08 Euro. Das dürfte wohl ein Mindestbetrag oder eine Grundgebühr sein. In den meisten Monaten telefoniert sie überhaupt nicht. Wenn dann aber doch (z.B. im Urlaub), kommt auch schon mal gut 10 Euro im Monat heraus.

Ich werd mal nach den Tarifdetails im Internet forschen. Dort hatte ich zwar schon einmal nachgesehen aber nichts konkretes gefunden.

Gruß Baracuda49

• Naja, meistens sind so Spezial-Tarife von debitel indiskutabel und bös mit Fallstricken voll. Allerdings erschliesst sich mir bei Leuten mit 5-10€ Handyrechnung das Sparpotential nicht so recht..Da bleibt dann meistens nur noch Prepaid über.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Im debitel Kunden-Bereich (nach Login) kannst Du Dir Tarifdetails ansehen. Was willst Du denn wissen? Willst Du kündigen oder verlängern? Bzw. Deine Bekannte..

An der Stelle ist absolut nichts über den X-treme Spar-Tarif zu sehen. Es ist sicherlich auch ein Tarif, der aktuell nicht mehr angeboten wird. An anderer Stelle ist eine Preisliste abrufbar. Leider weißt auch die nur die aktuellen Tarife aus. debitel hat wohl kein Interesse, Bestandskunden mit Detailinfos zu versorgen.

• Zitat

Naja, meistens sind so Spezial-Tarife von debitel indiskutabel und bös mit Fallstricken voll. Allerdings erschliesst sich mir bei Leuten mit 5-10€ Handyrechnung das Sparpotential nicht so recht..Da bleibt dann meistens nur noch Prepaid über.

Ja, so wird es wohl sein. Wenn man allerdings 4 Monate lang des Handy garnicht nutzt und anschließend auchnur sehr wenig, dann ist in der Tat Prepaid wohl die günstigste Lösung.

Ach ja, beim "X-treme Spar-Tarif" sind 15 Minuten pro Monat inklusive. 5,08 Euro : 15 Minuten = 33,8 Cent Minutenpreis. Für alles was darüber hinausgeht, bin ich noch am Forschen.

Danke erst einmal.

Gruß Baracuda49

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!