Hallo zusammen,
aufgrund eines relativ kurzfristig geplanten abstechers nach London suche ich eine Prepaid Karte für Großbritannien. Kann mir da evtl. jemand was anbieten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
aufgrund eines relativ kurzfristig geplanten abstechers nach London suche ich eine Prepaid Karte für Großbritannien. Kann mir da evtl. jemand was anbieten?
Hallo,
ich hole diese Anfrage mal wieder nach oben, da ich seit ein paar Tagen schon das Internet abgrase nach Informationen - ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig untergebracht.
Folgende Situation: Meine Freundin geht für 3 Monate nach GB. Um "Kontakt" halten zu können wollten wir für dort eine Prepaid-Karte aus GB anschaffen. Hauptanwendung dürften SMS nach Deutschland sein, telefonieren tut sie schon hier nicht wirklich mit dem Handy. Nun habe ich auf den Provider-Seiten gesucht und zunächst mal festgestellt: alles anders als in Deutschland. Da hängt ja quasi alles davon ab, wieviel man im Vormonat aufgeladen hat. Wenn ich denn mal nach langer Suche eine Preistabelle gefunden habe, dann sagt die mir aber meistens nur, was der Betrag ist WENN ich aufgeladen habe. Was aber passiert wenn ich NICHT aufgeladen habe, das steht nirgendwo. Könnt Ihr mir das vielleicht beantworten? Wonach muss ich suchen, um die jeweiligen Preise für den nicht-aufgeladen-Fall zu finden (Stichwort)? Auch auf PrepaidGSM hab ich nix dazu gefunden, obwohl die Seite schon einiges erleichtert.
Und falls Ihr gleich schlaue Empfehlungen für Karten habt... immer her damit.
Danke!
Das System ist leider wirklich ganz anders als in Deutschland. Allerdings kosten die SMS nach D eigentlich überall 20p. pro Text. Ausnahme ist soweit ich weiß nur Orange mit dem Camel Tarif, da kostet die SMS "nur" 15p.
Ich hatte immer mein deutsches Handy dabei, Freundin hat darauf ihre Inklusiv SMS geschickt und ich dann per UK-Telefon geantwortet.
Wenn ich zu Hause war hab ich vom PC geschrieben, hatte dafür 3 Monate den GMX Pro-Mail getestet, kostet dann nix. Aber bei den Jungs ist Vorsicht beim kündigen angesagt, sonst haste das schnell für ein Jahr an der Backe.
Hallo,
die "ungefähr 20p" pro SMS hab ich auch so gesehen, das ist schonmal ne gute Bestätigung dass ich wenigstens etwas erforschen konnte ;).
Die Lösung mit GMX denke ich wird nicht gerade auf Begeisterung stoßen, ist aber auf jeden Fall eine interessante Idee.
Hat noch jemand Ideen/Anregungen/Hinweise?
Gruß
ich flieg am sa auch nach uk und hab mir mal bei ebay ne o2 prepaid karte gekauft..das tolle ist , dass es für einmalig 5pfund ein international caller bolt on gibt,
mit dem man für 7pence pro minute ins deutsche festnetz telefonieren kann. um mit meiner freundin billig in kontakt bleiben zu können hab ich ihr auch ne u-karte gekauft, denn wenn ich 10pfund auflade kann ich 300frei sms verschicken. nachteil: wir haben beide 2 simkarten. sie schickt von ihrem deutschen handy auf meine deutsche sim (ist mit freisms kostenlos) und ich schick meine uk-freisms auf ihre uk-o2 karte (auch kostenlos).
Hi,
über die Option bei O2 bin ich auch schon gestolpert und wollte heute mal recherchieren, ob dieses "Bolt-On" für ein 4.99Pfund "One off payment" einmalig heißt oder pro Monat - obwohl schon recht deutlich wird, dass es einmalig ist. Insofern ist das natürlich ne gute Sache - selbst wenn man dann auf deutsche Nummern SMSt. Übrigens: wie ich selber ihr dann billig SMSe, das hab ich noch nicht ganz herausgeknobelt... aber das ist Thema einer anderen Diskussion.
Gruß
ist definitiv einmal
OK, danke. Ich denke damit wirds die O2 werden... muss nochmal gegenrechnen, obs nicht "ohne International" billiger ist (bei geringer Anzahl SMS), aber vermutlich wirds dabei bleiben.
Danke einstweilen - falls einer noch andere sachdienliche Hinweise hat: immer her damit!
Gruß
Servus zusammen.
Inzwischen ist die Realität eingetreten: der Plan war, O2 eine Pay as you go zu nehmen und dann das "International Caller Bolt-On" draufzubuchen.
In der Realität hat der Verkäufer dann das reguläre "International" Paket empfohlen: 50 Freiminuten zu int. Landlines und SMS für 10p. Allerdings abhängig vom Guthaben-Aufladen im vorigen Monat (der Kauf zählt wohl als Aufladen). Insgesamt zunächst mal 10 Pfund gespart, mal sehen wies nach nem Monat wirkt. Gesprächsqualität und Erreichbarkeit ist aber auf jeden Fall OK.
cya
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!