simyo und Blau: Ab 1. April 9 Cent pro Minute und SMS

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Dann wird´s aber Zeit, daß ALDI nachzieht.

Glaube ich eher nicht daß Aldi da jetzt nachzieht, Aldi hat vor 6 Wochen doch erst den 13/3 Tarif eingeführt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Glaube ich eher nicht daß Aldi da jetzt nachzieht, Aldi hat vor 6 Wochen doch erst den 13/3 Tarif eingeführt.

Aldi vertreibt offline, da ist der Konkurrenzkampf nicht so groß wie bei den reinen online Tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Aldi vertreibt offline, da ist der Konkurrenzkampf nicht so groß wie bei den reinen online Tarifen.

Die Blau.de Starter Sets werden auch offline verkauft, jedoch dürfte das günstige Blau.de Prepaid Angebot einen geringeren Bekanntheitsgrad besitzen als ALDI Talk.

Andy :)

• Richtig ärgerlich - aus meiner Sicht - ist die eingeschränkte Guthabengültigkeit bei Simyo und Co.
    Congstar und Fonic sind da weiter- aber leider im Internet teurer (Fonic- Taktung...).

Viele Grüße

hagu

• Zitat

Original geschrieben von hagu
    Richtig ärgerlich - aus meiner Sicht - ist die eingeschränkte Guthabengültigkeit bei Simyo und Co.
    Congstar und Fonic sind da weiter- aber leider im Internet teurer (Fonic- Taktung...).

Viele Grüße

hagu

Ganz im Gegenteil - Simyo & Co bieten 12 Monate Guthabengültigkeit an, sind die 12 Monate verstrichen ohne nochmals aufgeladen zu haben ist man maximal für weitere 2 Monate erreichbar - in toto genau 14 Monate Guthaben + Kartengültigkeit.

Bei Congstar & Fonic sind es maximal 13 Monate nach der letzten Aufladung, danach wird die Karte ebenfalls fristlos seitens des Vertragsgebers gekündigt und das Geld kann ausgezahlt werden nach Wunsch, mit dem einzigen Unterschied dass man bei Simyo & Co seine Gültigkeit per 1155 erfahren kann um sich auf dieses ungemütliche Datum vorzubereiten, um eine nächste Aufladung durchnehmen zu können ohne Angst zu haben wann das letzte Mal aufgeladen zu haben wie es der Fall bei Congstar, X-Tra, Call Ya & Co ist.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ganz im Gegenteil - Simyo & Co bieten 12 Monate Guthabengültigkeit an, sind die 12 Monate verstrichen ohne nochmals aufgeladen zu haben ist man maximal für weitere 2 Monate erreichbar - in toto genau 14 Monate Guthaben + Kartengültigkeit.

Bei Congstar & Fonic sind es maximal 13 Monate nach der letzten Aufladung, danach wird die Karte ebenfalls fristlos seitens des Vertragsgebers gekündigt und das Geld kann ausgezahlt werden nach Wunsch, mit dem einzigen Unterschied dass man bei Simyo & Co seine Gültigkeit per 1155 erfahren kann um sich auf dieses ungemütliche Datum vorzubereiten, um eine nächste Aufladung durchnehmen zu können ohne Angst zu haben wann das letzte Mal aufgeladen zu haben wie es der Fall bei Congstar, X-Tra, Call Ya & Co ist.

Auf Congstar trifft das nicht mehr zu, die Karten sind mittlerweile "unbegrenzt" gültig.

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Congstar

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Auf Congstar trifft das nicht mehr zu, die Karten sind mittlerweile "unbegrenzt" gültig.

Da die Congstar SIM-Cards erst seit relativ kurzer Zeit angeboten werden, gibt es wohl noch keine entsprechenden Erfahrungen. Ich halte es jedoch für durchaus wahrscheinlich, das auch Congstar die SIM-Cards bei Nichtnutzung und/oder Nichtaufladung nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

Die Congstar Prepaid AGBs 13.2 lassen eine Kündigung des Vertagsverhältnisses durch Congstar definitiv zu. Eigentlich wie bei den XtraCards von T-Mobile.

Andy :)

• Die Prepaid-Tarife sind mittlerweile auf einem attraktiven Niveau angelangt, so dass ich wahrscheinlich Base zu Gunsten von simyo auslaufen lassen werde. Die Fremdnetztarife von Base sind einfach zu hoch, außerdem ist es nervig, zwei Verträge an der Backe zu haben für meine Frau und mich. Bei Bedarf - etwa im Urlaub - kann man ja für eines unserer Telefone die simyo-Festnetz-Flatrate monatsweise dazubuchen. Außerdem kann man bei simyo beruhigt bei längerer Abwesenheit Emails unterwegs abrufen, während die Base-Datenpakete wieder mit Vertragslaufzeiten gekoppelt sind.

Mein Traum ist und bleibt ja das iPhone. Aber bei diesen Preisen kommen die Telekomiker und ich nie und nimmer zusammen. So viel ist mir ein Handy einfach nicht wert.

Viele Grüße, Paddy

• Hallo. Habe in der Suche "blau" eingegeben und mich bis auf Seite 21 durchgeklickt, aber keinen allgemeinen Thread zu blau gefunden. Ich hoffe der hier geht auch, ansonsten sollte ich oder jemand anders einen "blau.de Thread" aufmachen.

Habe folgendes entdeckt: Beim Schlecker Onlineshop gibt es eine Retrotragetasche zum Starterset gratis dazu.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!