Je tiefer die Preise fallen, desto schwieriger wird es finanziell für Telefonica die 3,5 Mill. auszugeben. Mit 7 cent für Fonic und 50 € für die Fullflat bleibt einfach nicht genug Marge hängen, um soviel Geld zu investieren. Wenn o2 nicht ordentlich Kunden gewinnt, dann sehe ich schwarz. Zumal die D Netze jetzt auch langsam in den Preiskampf eingreifen (congstar 9 cent; Max XL 79,95)!
simyo und Blau: Ab 1. April 9 Cent pro Minute und SMS
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Je tiefer die Preise fallen, desto schwieriger wird es finanziell für Telefonica die 3,5 Mill. auszugeben.Das kann gut möglich sein, wenn bisdahin nicht Telefonica zusammen mit Verizon Vodafone aufgekauft haben.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Kann sein dass in vielen ländlicheren Gebieten die Netzversorgung übelst ist, aber lassen wir doch am besten o2 Zeit, denn so schnell können die Techniker bei o2 nicht von heute auf morgen ein bundesweit flächendenkendes Netz herbeizaubern.Das erwartet wohl auch keiner.Die Leute können aber erwarten,dass o2 erst dann das Roaming abschaltet ,wenn eine gute Versorgung gewährleistet ist.Leider ist das nicht der Fall.Und dafür braucht man nicht unbedingt aufs Land zu fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Wenn man klar bei Verstand ist, kann man in heutigen Discounter-Preis-Regionen sicher ganz easy abwinken und nach Netztest wählen. Aber schließlich fährt Lieschen Müller bei Rabatten von 10 ct/Stück Butter auch mal fixe 10 km, friert die Butter dann ein und freut sich ein Loch in den eigenen Geldbeutel. Das allein die Anfahrt den rabatt von 100 Stück Butter verschlingt und das Herunterkühlen auch Geld kostet überblickt der Deutsche Michel doch nicht. Hauptsache einen Schnapp gemacht...Und morgen steht Lischen Müller auf der Straße und demonstriert für Mindeslohn in der "Schnäppchen Republik Deutschland".
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Es gibt mittlerweile mehr Karten als Einwohner. Die Hardcoreuser rennen mit zwei oder drei Handys herum. Was hat der Anbieter davon, jeweils nur das Minimum an Umsatz zu bekommen, weil der Kunde ohnehin nur die Rosinen pickt? Die Anbieter müssen einfach umdenken: die Zeiten, in denen man den Kunden mit einem Tarifdetail blenden konnte, aber mit allen anderen über den Tisch ziehen konnte, sind bei der Vielzahl an Karten (und damit Doppelnutzern) vorbei.Du darfst die Leute aus dem TT nicht mit "den da draussen" gleichsetzen. Es gibt noch unzählige die sich eben mit solchen Sachen blenden lassen, und es ist die absolute Ausnahme, bei "der Masse der Leute", dass jemand mit 2 oder mehr Handys rum rennt.
-
Eben, die Anbieter machen noch genug Umsatz - mit den uninformierten Kunden. Und das sind nicht "unzählige", das ist die übergroße Mehrheit aller Mobilfunkkunden. Die sind froh, wenn das Handy funktioniert und sie es einigermaßen bedienen können. Dann befasst sich in solchen Kreisen niemand mehr mit Tarifdetails. Und die können dir meist noch nicht einmal ihren Netzbetreiber nennen, geschweige denn ihren Tarif
-
Zitat
Original geschrieben von FrankBB
Ob nun 9 oder 7 cent, das ist mir weitgehend egal. Interessant finde ich den letzten Absatz, in dem ein großes Prepaid-Daten-Paket herbeigeredet wird.Da ist doch was im Busch......
...so sehe ich das auch-und hoffe dass da bald was kommt, damit ich endlich in die Prepaid-Ecke wechseln kann!!!
Grüße aus Hannover
kaichen -
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Eben, die Anbieter machen noch genug Umsatz - mit den uninformierten Kunden. Und das sind nicht "unzählige", das ist die übergroße Mehrheit aller Mobilfunkkunden. Die sind froh, wenn das Handy funktioniert und sie es einigermaßen bedienen können. Dann befasst sich in solchen Kreisen niemand mehr mit Tarifdetails.
Das wird aber mitlerweile auch schon schwer für solche Kunden, das zu ignorieren. Die gehen ja schließlich alle zu ALDI und zu Tchibo, Schlecker und was weiß ich noch alles einkaufen, und nicht zu vergessen dass sie die BILD lesen (und die wird das Thema ja sicherlich auch entsprechend leicht verständlich aufarbeiten, schon in eigenem Interesse)... da zieht bei diesen Kunden am Ende nur noch das 1 EUR Handy, das es bei den Discountern nicht dazu gibt. -
Zitat
Original geschrieben von Ness ... da zieht bei diesen Kunden am Ende nur noch das 1 EUR Handy, das es bei den Discountern nicht dazu gibt.
Und noch ein wichtiger Punkt ist mir eingefallen. Als ich mal erzählt hatte dass ich bei blau.de bin, kamen zuerst fragende Blicke. Ich erklärte es dann sehr einfach wer/was blau.de ist, und als das Wort Prepaid fiel, erntete ich sofort schockierte Blicke, wie ich mir sowas antun kann.
Es dauerte eine Weile bis sie mir glaubten dass ich erstens mit einer Prepaidkarte für 10 Cent die Minute telefoniere, und mir dann auch noch nicht ständig neue Karten kaufen muss, sondern mein Konto automatisch aufladen lassen kann.
Das steckt einfach noch ganz tief in den Köpfen der Leute drin:Prepaid = teuer, ständig kein Geld auf der Karte, nervig
Vertrag = günstig, immer telefonieren können -
Dann wird´s aber Zeit, daß ALDI nachzieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!