simyo und Blau: Ab 1. April 9 Cent pro Minute und SMS

  • Simply ist ja kein echtes Prepaid, läuft also auch nicht auf der Prepaid-Plattform.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Aber dann ist es doch erst Recht unvorstellbar, da die Postpaidplattform ja gerade der Faktor sein soll, der günstige Tarife unmöglich machen soll! Ich denke es ist eher eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.


    Es gibt mittlerweile mehr Karten als Einwohner. Die Hardcoreuser rennen mit zwei oder drei Handys herum. Was hat der Anbieter davon, jeweils nur das Minimum an Umsatz zu bekommen, weil der Kunde ohnehin nur die Rosinen pickt? Die Anbieter müssen einfach umdenken: die Zeiten, in denen man den Kunden mit einem Tarifdetail blenden konnte, aber mit allen anderen über den Tisch ziehen konnte, sind bei der Vielzahl an Karten (und damit Doppelnutzern) vorbei.


    Mir scheint ein vernünftiger Tarif, der zur Nutzung mit nur einem Gerät animiert, für den Anbieter geschickter zu sein. Und zwar bei Prepaid wie bei Postpaid. Für Laufzeitkunden kann man dann Zusatzgimmicks auflegen, wie Flats, Multi-SIMs, Datenpakete, aber der Grundtarif sollte doch wohl bei beiden identisch sein.


    An sich ist Simyo nicht schlecht, aber es gibt eben genug Kunden, die KEIN Prepaid wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Und was ist mit simyo Basic? Wird da nun gar nix mehr passieren?


    Sieht wohl so aus, wenn dann die "7" vor dem Komma steht werde ich meine Simyo Basics in den Einheitstarif schieben.

  • Wenn Simyo & Co auf 9 cent runtergeschraubt wird und bis 7 cent vielleicht, dann wird sich Fonic das ganz und garnicht bieten lassen. :)


    Für mich bleibt der Preisbrecher Fonic, und der wird es ganz bestimmt in Zukunft auch bleiben.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Ob nun 9 oder 7 cent, das ist mir weitgehend egal. Interessant finde ich den letzten Absatz, in dem ein großes Prepaid-Daten-Paket herbeigeredet wird.


    Da ist doch was im Busch......

  • bleiben.

    Zitat

    Für mich bleibt der Preisbrecher Fonic, und der wird es ganz bestimmt in Zukunft auch bleiben.


    Die Frage wird wohl wirklich sein, wie sich die Netze entwickeln: Wenn o2 jetzt kräftig mit E-GSM aufbaut, dabei aber sein netz mit 900er only macht, haben die schnell da probleme.
    Bei uns im Ort gibt es immer noch keinen O2 sender, obwohl 5000 Einwohner und die in der Umgebung sind zwar outdoor gut, aber indoor geht da rein gar nichts. Ich denke, wird wohl mal ein problem, wenn D1-Roaming wegfällt, dann wirds interessant ;-) Ein Freund von mir hat Fonic, direkt neben D1 Masten, hat noch super Empfang, will mir aber nicht glauben, dass das bald vorbei sein könnte.
    Bin selber bei simyo und in unserer Umgebung haben die im Moment sicher die Nase vorn! Z.T. kann man auf der S-bahn Strecke (S2) nicht mal mit o2 telefonieren! Sowas darf eigentlich nicht passieren!

  • Kann sein dass in vielen ländlicheren Gebieten die Netzversorgung übelst ist, aber lassen wir doch am besten o2 Zeit, denn so schnell können die Techniker bei o2 nicht von heute auf morgen ein bundesweit flächendenkendes Netz herbeizaubern. Ausserdem investiert o2 Milliarden von Euros in einen der modernsten und Umweltschonensten Anlagen zu bauen, dank ihrer Muttergesellschafterin Telefonica, dem viertgrösstem Telekommunikationsanbieter der Welt.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ob Simyo (Blau) jetzt 9 oder 7 Cent kostet macht m.E. nicht mehr soviel aus.


    Wenn man klar bei Verstand ist, kann man in heutigen Discounter-Preis-Regionen sicher ganz easy abwinken und nach Netztest wählen. Aber schließlich fährt Lieschen Müller bei Rabatten von 10 ct/Stück Butter auch mal fixe 10 km, friert die Butter dann ein und freut sich ein Loch in den eigenen Geldbeutel. Das allein die Anfahrt den rabatt von 100 Stück Butter verschlingt und das Herunterkühlen auch Geld kostet überblickt der Deutsche Michel doch nicht. Hauptsache einen Schnapp gemacht... Rechnen war noch nie die Stärke des Bevölkerungsquerschnitts.


    Interessant ist, dass Simyo vom selbst ernannten Preisführer zum Getriebenen mutiert. Aber vielleicht legen die sich ja zum 02.04.2008 dann mit 8,9 ct/min ein Prozentchen unter den Rest.

    ---

  • Es wird außerdem höchste Zeit, dass die Flats auch in den "Einheitstarifen" buchbar werden. Das wär mal ne Maßnahme :top:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!