simyo und Blau: Ab 1. April 9 Cent pro Minute und SMS
-
-
-
Hallo,
die 9,0 Cent waren schon auf der CeBIT "angedeutet" worden. Bis Jahresende könnte sogar eine 7 vor dem Komma stehen.
Ab wann gibts beim Telefonieren Geld zurück ?
-
das einzige was an der ganzen Sache nicht gefällt ist das Datum.
-
Und was ist mit simyo Basic? Wird da nun gar nix mehr passieren?
-
Bemerkenswert ist aber, dass die Vorzeigepreissenker offenbar in der Defensive sind. Von Preisführerschaft ist beim Simyo&Co. keine Spur mehr. Die angekündigten 7 CT kommen wohl erst, wenn andere sich erlauben, weiter herunter zu gehen.
Ich bin mal gespannt wie weit sie D´s in ihren Pakettarifen und insbesondere in den weiteren Minuten runtergehen. Deren teils 40 CT abseits des Budgets erscheinen gegenüber den allgegenwärtigen 9 CT nun drastisch überzogen.
Wenn zum Jahresende tatsächlich 7 CT stehen wird, ohne Laufzeit und GG, wird sich Debitel vermutlich in den Hintern beißen, Kunden aus den dann relativ teuren Crash 5 (inkl. GG ist man in der Regel mind. auf demselben Niveau, plus überteuerte SMS etc.) gekündigt zu haben.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Wenn zum Jahresende tatsächlich 7 CT stehen wird, ohne Laufzeit und GG, wird sich Debitel vermutlich in den Hintern beißen, Kunden aus den dann relativ teuren Crash 5 (inkl. GG ist man in der Regel mind. auf demselben Niveau, plus überteuerte SMS etc.) gekündigt zu haben.Das hilft Debitel aber nix, die mussten die Crash-Kunden kündigen, weil die erwartete Senkung der Postpaid-Einkaufskonditionen bislang nicht erfolgte und man den Leuten kein Prepaid zumuten wollte (zumal die D1-Discount-Plattform eine total andere sein soll --> Kosten beim Anbieter)
Gleichwohl und dann beenden wir den Ausflug haben sie das total be... ungeschickt angestellt.
BTT:
Ob Simyo (Blau) jetzt 9 oder 7 Cent kostet macht m.E. nicht mehr soviel aus.
Bei Power-Telefonierern gewiss, aber bei den Lust und Telefonierern nicht.Jetzt müßte das Thema Netz-Qualität und Dienste angegangen werden.
Frei schaltbare Anrufumleitungen, Anklopfen, Makeln fänd ich nicht schlecht.
Einen als PDF speicherbaren EVN bei Simyo (Blau hat das schon)
die Erreichbarkeit von bestimmten Sondernummern (z.B. 00800)
und vieles mehr.
Aber ob bei so radikal geschrumpften Preisen für sowas noch Geld da ist?Vermutlich erst 2052 oder so... :flop: -
Wichtiger als neue Dienste fände ich die Einführung eines neuen Datentarifs. Mit 9 cent pro MB wäre es passend zum jetzigen Tarif und würde auch die Normaldatenuser zum Umstieg bewegen. Außerdem wäre der Preis gegenüber dem Wettbewerb auch ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Mir würde es schon reichen, diesen Tarif als Vertragskunde zu bekommen. Da verstehe ich Congstar nicht, mit diesem Weg, Pre- und Postpaid zu den gleichen guten Basiskonditionen, würden sie sich sofort von allen Prepaiddiscountern abheben und die wenigen Vertragsdiscounter relativ alt aussehen lassen.
-
Ich denke, dass die zubuchbaren Flats bei congstar postpaid einen günstigen Minutentarif verhindern. 9ct/min und optionale Flat zusammen scheint einfach noch nicht zu funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Das hilft Debitel aber nix, die mussten die Crash-Kunden kündigen, weil die erwartete Senkung der Postpaid-Einkaufskonditionen bislang nicht erfolgte und man den Leuten kein Prepaid zumuten wollte (zumal die D1-Discount-Plattform eine total andere sein soll --> Kosten beim Anbieter)
Ist das dann auch vielleicht der Grund warum Callmobile / Klarmobil nicht den Preis senken und bei Congstar zwischen Post und Prepaid unterschieden wird ?
Wie ist denn dann aber Simply zu erklären? Da gibt es sowohl im Post als auch im Prepaidbereich 8,5 Cent die Minute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!