K800i - Deutsch nicht mehr auswählbar

• Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meinem K800i.

Der Bildschirm blinkte weiß und ich konnte das weder durch Entnahme des Akkus noch durch Aus- oder Einschalte beheben. Es tat sich nichts mehr.
    Ich meine, dass es auftrat, nachdem der Akku völlig entleert war.

Ich habe dann das K800i über den SEUS online Updater geupdatet, was zu meiner Verwunderung auch geklappt hatte. Ohne Probleme.

Danach war alles wieder einwandfrei. Das Handy funktionierte nun seit Tagen wieder perfekt.

Heute stelle ich nun fest, dass der Akku entleert ist und ich habe das Handy aufgeladen. Danach habe ich plötzlich keine Telefon-Sprache mehr, sondern Zeichen als Menübefehle ( F2:2044) etc.

Ich kann dann zwar dahin navigieren, wo man die Sprache einstellen kann, dort wird auch deutsch angeboten, doch wenn ich deutsch dann erneut auswähle bleibt es bei diesen zeichen.
    Lediglich englisch kann ich wählen, dann ist auch alles in englisch.

Wie gesagt, dass Handy funktioniert einwandfrei, nur dass ich eben die Sprach nicht mehr auf deutsch umstellen kann.

Was kann ich tun, da ich zum einen sicher keine Garantie mehr habe und ich in dieses Phone auch nichts mehr investieren möchte, wenngleich es in einem absolute neuwertigem Zustand ist.

Sollte ich erneut ein SEUS online Update machen?

Oder gibt es einen anderen- besseren - dauerhaften Lösungsweg, wie man das wieder hinbekommt?

Danke für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder erneutes SEUS Update.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Doch nun wird Deutsch nicht einmal mehr in der Auswahl angeboten. Lediglich Englisch und 3 weitere sind dabei.

Zuvor wurde Deutsch angeboten, doch konnte nicht ausgewählt werden.

Ich werde nun noch einmal das SEUS Update machen.

Mal schauen..... :(

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!