Brauche Kreative Vorschläge für Nummernschild

• Also ich persönlich habe QQ 1 am Nummernschild, finde die QQ Kombinationen am Besten.

Jetzt noch eine Frage in die Runde: Wie funktioniert denn die Übernahme des Nummernschildes auf ein anderes KFZ? Möchte mir ein neues Auto kaufen und das QQ 1 behalten.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Jetzt noch eine Frage in die Runde: Wie funktioniert denn die Übernahme des Nummernschildes auf ein anderes KFZ? Möchte mir ein neues Auto kaufen und das QQ 1 behalten.

ich denke, hecke hat einen zu alten Thread zitiert. Ab 1.März 2007 hat sich das Verfahren der Zulassung wesentlich vereinfacht was die "Übernahme" des alten Nummernschildes an das neue Fz. betrifft.

Einfach ausgedrückt: vorher war das Kennzeichen Fz.-gebunden, ab 1.3.07 ist es Halter-gebunden.

Also wenn du das alte Fahrzeug abmeldest kannst Du problemlos bis zu 12 Monate später ein anderes Fz- anmelden und bekommt das alte Kennzeichen wieder. Vorher war es nur möglich, wenn du das alte Fz. vor dem Abmelden "umkennzeichnest", also ein anderes Nummernschild beantragt hast. War echt kostenintensiv und auch war man auf das mitspielen der MA in der Zulassungsstelle angewiesen.

Ich habe das alte Kennzeichen jetzt schon 2 x so problemlos an mein neues Fahrzeug bei der Zulassung bekommen. Schau einfach mal nach den neuen zulassungsbestimmungen für dein jeweiligen Landreis.

• Das macht das Ganze ja noch einfacher! Tolle Hilfe von Euch! Danke! :)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!