Suche Bluetooth Stereo Headset für W890i

• Hallo,

da bei mir solche Ohrstöpsel-Headsets, wie auch eins bei meinem neuen Sony Ericsson W890i dabei is, in meinen Ohren nie richtig halten und ich auch kein großer Fan von Kabelsalat bin, suche ich ein A2DP fähiges Bluetooth Headset.
    Ich hab zwar schon in diversen Shops und Foren nach Kaufempfehlungen gesucht, hab aber keine wirklichen Empfehlungen gefunden und die Hersteller kenne ich auch meistens nicht.
    Ich möchte das Headset hauptsächlich zum Musik hören verwenden. Telefonieren is eher nebensächlich...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

ciao
    Flokko

• ich habe das HBH-DS220
    Du kannst an diesem Bluetoothempfänger jeden Kopfhörer anschliesen !
    Dabei ist auch ein In-Ear Kopfhörer, aber wenn Du die nicht magst kannst Du einfach einen anderen anschliesen.

• Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein, denn ich suche genau sowas wie das DS220 (also ein "A2DP-Klinke-Adapter", an den ich meinen eigenen Kopfhörer anschließen kann), möchte aber ehrlich gesagt nicht keine 50€ ausgeben. Als billigere Alternative hab ich nur noch ein Modell von BenQ gefunden, habe darüber aber viel Schlechtes gehört. Kennt noch jemand andere Modelle oder aber Begriffe für Suchmaschinen, die nur solche Adapter finden? Meine Suchen werden immer überschwemmt von kompletten Kopfhörern...

• Hi,

danke erstmal für den Tipp. Das wäre zur Not auch eine Lösung. Würde aber schon ein "Nicht-In-Ear" Bluetooth Headset ganz ohne Kabel bevorzugen. Weil ob ich jetzt mein Klinken-Headset an den Adapter ansteck und den dann in die Jackentasche steck und das Handy in der Hosentasche hab oder ob ich dann gleich mein Handy in die Jackentasche steck is dann auch schon egal... :-)

madden: Ich glaube von Motorola gibts sowas, was du suchst. Schau einfach mal auf der Motorola-HP beim Bluetooth Zubehör...

Gibts noch weitere Tipps?

ciao
    Flokko

• Ich nutze das DS-200 von SE und bin eher entäuscht von dieser Art der Musikübertragung. Wenn ich z.B. das kabelgebundene HeadSet HPM-64 und das DS-200 vergleiche (gleiche Hörer), dann habe ich beim DS-200 das Gefühl als ob ich mir 96kBit MP3's anhöre (ich nutze ausschließlich mit lame VBR codierte MP3's). Die Qualität beim HPM-64 ist da schon besser. Wenn ich dann einen Vergleich mit meinen InEar's UltimateEar Superfi 5 Pro und den beiden Headset's durchführe, merkt man die schlechte Qualität noch mehr, dazu kommt noch das man deutlich die Daten-Übertragung als unangenehmes Zirpen wahrnimmt unabhängig der eingestellten Lautstärke (liegt an meine InEars die ca 10dB lauter sind). Wenn Du also in guter Qualität hören willst, überlege dir den kauf eine Bluetooth Headset's nochmal. Der Tragekomfort ist allerdings unschlagbar.

Gruß
    Michael

• Gerade wegen der Qualität (ich bin absolut audiophil) will ich ja A2DP und keinen herkömmlichen Funk. Um meinen Sennheiser HD 590 Prestige daran anzuschließen... A2DP bietet wenigstens in der Theorie absolut störungsfreie Übertragung.

• Ich benutz das BT320S und absolut zufrieden damit. Gibt es öfter in Bucht sehr günstig, aber dann ist halt ein O² Label auf den Knopf

Ich kanns nur empfehlen

Gruß

Jörg

• Benutze das Motorla HT820 :) Zwar schon was älter aber super sound ! und für 35€ doch sehr billig! Könnt es bei Handy-Sascha auch für 35eur bekommen!

• Das SonyEricsson HBH-DS980 funktioniert sehr gut, zeigt auch den Titel an. Ganz ohne Kabel ist das Sony headset DRBT21 sehr empfehlenswert, mit welchem man auch telefonieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Gerade wegen der Qualität (ich bin absolut audiophil) will ich ja A2DP und keinen herkömmlichen Funk. Um meinen Sennheiser HD 590 Prestige daran anzuschließen... A2DP bietet wenigstens in der Theorie absolut störungsfreie Übertragung.

Auch die DS-200 nutzen A2DP, die Soundqualität ist trotzdem bescheiden. Am meisten stört aber das ständige Zirpen beim übertragen von Daten (wie gesagt nur ein Problem mit den UE).

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!