Hat euch das iPhone vollends zufriedengestellt?

• Guten Abend,
    in diesem Thread würde ich gerne erfahren, ob die Besitzer des iPhones trotz unbestreitbarer Mängel damit zufrieden sind.

Es geht mir hier nicht darum, was ein prinzipieller Mangel am iPhone ist (dafür gibt es ja auch den Threas "Was spricht resp. gegen das iPhone"), sondern vielmehr ob es euch bei täglicher Nutzung quasi glücklich macht. ;) Oder gibt es vielleicht bereits andere Geräte, gegen die ihr es eintauschen wölltet.

Man liest ja des öfteren: Vorher Hatte ich das N95 und davor das E90...beliebig forstetzbar...bis ich an das iPhone kam und das benutze ich nun schon länger als all seine Vorgänger zusammen. ;)
    Kann man das wirklich verallgemeinern?
    Teilt mir einfach mal mit, wie ihr das seht. :)

Hintergrund: Ich überlege auch, ob ich mir ein iPhone zulegen möchte.
    Jedoch habe ich nach dem ausprobieren im T-Punkt eher den Eindruck gehabt, das es einen genau so schnell "langweilt" wie jedes andere auch und zudem im Alltag manchmal vielleicht etwas unpraktisch ist. ;)
    Daher möchte ich mir sicher sein, bevor ich mir ein iPhone zulege.

• Hallo Spacetaxi!

Glücklich macht mich das Teil wegen:

Software-Stabilität, Akku (bei intensiver Nutzung 2-3 Tage) Video, Bilder, Mp3, zuverlässiger Wecker (wenn ich da an WM Geräte denke kommt mir das Grauen:-)), Mails, Internet, Kalender, Aufabenliste (todolist, extern SW).
    Die Verarbeitung, die Display-Brillianz und desen Kratzfestigkeit.

Und das alles macht das iPhone für mich einzigartig.

Ich denke nach ca. 40 Handys, Smartphones und PPC´s könnte ich mir derzeit nichts anderes vorstellen.
    Ich habe nach 5 Monaten noch immer Freude damit, sowas gab es seinerzeit nur mit dem Nokia 8850 . :D

Eintauschen würde ich es nur gegen ein iPhone mit GPS
    obwohl da kommt ja auch bald eine Lösung. :)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• 2-3 Tage Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung??? Sorry dass ich das SCHWER anzweifle(6 iPhones hier, kein Gerät kommt auf mehr als 24 Stunden Akkulaufzeit bei "halbwegs" intensiver Nutzung.
    Alle Geräte haben Displayhelligkeit auf 100%(logisch), WLan ist permanent aktiv.

Ich benutze das iPhone fast tagtäglich, allerdings nutze ich gleichzeitig noch ein Nokia E90 und ein Nokia N95 8GB, je nach Einsatzzweck.
    Auch diverse WM6/WM6.1 Geräte sind hin und wieder im Einsatz, allerdings ist das iPhone wohl wie das Nokia E90 mein meistgenutztes Handy.

Wenn Apple dem iPhone endlich UMTS/HSDPA(auch als Modem), eine brauchbare 3-5 MP Fotokamera mit Videofunktion sowie ein A2DP Profil und diverse Business Anwendungen verpasst, kann ich mein E90 in die Schublade stecken. iPhone 2.0 könnte es sein...mal sehen. ;)

• Business Funktionen und ne Kamera passen meiner Meinung nach garnicht zusammen.
    Ich hätte lieber ein iPhone ohne Kamera, was auch der Laufzeit zugute kommen würde.

• Ja, im Moment könnte ich mir kein besseres als mein (ursprünglich als Zweitgerät geplantes) iPhone. Ich finde schon alleine die Grundausstattung mehr als ausreichend, die reichlichst vorhanden Dritt-Programme sind da eigentlich nur noch das Sahnehäubchen. :top:

997TT: Mein iPhone läuft immer min. 2 Tage, egal was ich damit anstelle. Allerdings habe ich die Helligkeitseinstellung auf automatisch (dafür ist der - genial unauffällig agierende - Helligkeitssensor ja schließlich da). Auch wenn im Ruhezustand das WLAN sowieso schlafen gelegt wird, schalte ich das WLAN ab, wenn ich es nicht benötige.

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Cool ,da spar ich mir das Tippen.

Genau das, wollte eigentlich ich schreiben. ;)

Ausser vielleicht, dass mein Akku nur 1-2 Tage hält, wobei ich es eh jede Nacht lade da mein Ladekabel auf dem Nachtkästchen liegt. Somit habe ich jeden Tag einen vollen Akku und mir kann nicht plötzlich, mangels Saft, das iPhone ausgehen.

Den Rest kann ich nur unterschreiben!

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    2-3 Tage Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung??? Sorry dass ich das SCHWER anzweifle(6 iPhones hier, kein Gerät kommt auf mehr als 24 Stunden Akkulaufzeit bei "halbwegs" intensiver Nutzung.
    Alle Geräte haben Displayhelligkeit auf 100%(logisch), WLan ist permanent aktiv.

Wlan permanent aktiv?
    Wenn ich es nicht nutze, wird es abgedreht!

Displayhelligkeit auf 100%? (logisch?!?)
    Hast Du keine Lampen in deiner Wohnung, und brauchst deswegen gleichzeitig 6 iPhones, mehrere WM Geräte, ein Nokia E90 und ein Nokia N95 8GB? :D
    Ich hab die Helligkeit im unteren Drittel fixiert, und seh sogar noch sehr gut bei direkten Sonnenlicht!
    Das hat mich wahnsinnig gemacht bei den PPC´s, im Sommer hast ja gar nix am Display erkannt. :mad:

In meinem Fall bei intensiver Nutzung 2-3 Stunden Wlan, ca. 2 Stunden telefonieren, und 3 Stunden Mp3-> 2-3 Tage
    Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

CoolNokia7650
    Danke, ich schalte beim iPhone über Nacht den Flugmodus ein.
    Laden tu ich es meistens nach 3 Tagen über Nacht im Vorzimmer.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Ich WILL kein anderes Handy mehr haben ;)
    Und mit 2 Tagen komm ich manchmal auch hin, wobei ich die Dockingstation am Bett stehen hab und mein iPhone da drin mümmelt.

Zudem... Helligkeit 100%? Hallo???? Da brennen mir abends die Augen weg ;) Im Ernst, ich hab auf ca. 50% gestellt und Auto-Anpassung.
    WLAN ist auch nur an, wenn benötigt wird. Ich schalt über BossPrefs ein und aus. Was ich mir da wünschen würde, wäre ein Button, welcher nur "angeklickt" werden braucht und grün Leuchtet für WLAN EIN bzw. ROT wenn WLAN AUS.

Ich nutze: E-Mails (30 Minuten intervall), ca. 1-2 Std. Telefonie tägl., abends zu Hause WLAN, MP3 auf der Arbeit ab und zu.

Vor meinem iPhone hatte ich das N95. Ich muss sagen, dass (obwohl "Nokiafan") ich nicht mehr zum N95 greifen würde. Mich stören die Tasten, das Auf und Zuschieben, das kleine Display.

Trotzdem würde ich sagen - jedem das seine. Der eine ist halt Nokia-Geil und der andere liebt den Apfel...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Software-Stabilität

Wenn sie denn so stabil wäre.. Die Bugs fallen nicht auf, weil man nicht wie bei Windows eine Fehlermeldung bekommt, sonder die Software einfach abschmiert, wie Safari, der sich einfach schließt etc..

Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Nein, ich bin/war nicht vollends zufrieden und nutze nun ein Tytn II.

• Ich bin nach einer Woche immer noch sehr zufrieden mit meinem iPhone.

Kann mir aktuell kein besseres Phone vorstellen.

Einzig die ohne Edge dürftige Geschwindigkeit beim surfen stört ein wenig.
    Vielleicht auch noch, dass man BT nicht wie gewohnt für Datenübertragung nutzen kann.
    Ansonsten sind Telefon und SMS mit dem iPhone kein Problem, sondern macht richtig Spaß.

Gruß Gunn

PS Davor waren im Einsatz

Nokia 6500 classic, SE K850i, SE W910i, Nokia E61i, SE W880i, SE P990i, SE P910i, Moto V3i....

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!