Von O2 Genion L in S und neuen D1 Vertrag ?

• Folgende Situation:
    Ich habe O2 seit Beginn der VIAG Interkom Zeit und seit geraumer Zeit den Genion L Tarif. Letztes Jahr hatte ich ein ziemliches Debakel mit O2 can't do DSL das Schlußendlich darin gipfelte das ich meinen nicht funktionierenden DSL Anschluß bei O2 per Anwalt kündigen musste. Das war eigentlich die Kirsche auf der Sahne mich von O2 zu trennen. Eine Vertragsverlängerung und damit wohl auch Kündigung sind erst zu 07/2009 möglich.
    Kann ich den Genion L als grundgebührenfreien S "parken" ?
    Falls ja würde ich gerne mitsamt der O2 Mobilfunknummer zu T-Mobile wechseln.
    Dort suche ich einen Tarif mit etwa 120 Minuten Telefonie im Monat und evtl UMTS Datenflat da ich unterwegs per Laptop und CarPC ins Web muß wenn ich auf Messen bin.
    Nach schlechten Erfahrungen mit Hutchison und Co. möchte ich keinen Provider mehr, nur noch direkt.
    Ausserdem brauch ich noch einen Ersatz für mein Nokia E61, das leider nicht waschmaschinentauglich war. Gibts da was neues, besseres ? Mit dem E61 war ich nicht wirklich glücklich. Wichtig wäre mir großes Display, UMTS, Organizer, Mail, WLAN und wenn möglich PTT über WLAN.

• In den Genion S ohne Laufzeit kommt man nur im Rahmen einer Vetragsverlängerung, was 4 Monate vor Ablauf geht (sofern es dann überhaupt noch so früh geht, o2 ändert ja gerne diverse "nebensächlichen" Details...). Kostet dann 25 EUR. Man kann den Genion L aber über einen Wechsel in die Inklusivpakete vorzeitig beenden. Aber auch dann kommt man erst gegen Ende in den Genion S, die Rufnummer bekommt man in jedem Fall erst am Ende zur Portierung frei, also im besten Fall 2,5 Monate (der Genion S hat 6 Wochen Kündigungsfrist) vor regulärem Ablauf.

• Vielen Dank. Dann hat sich der Wechsel leider erstmal erledigt und ich werde den Vertrag ganz normal zum Laufzeitende kündigen müssen. Bleibt nur noch die Frage was als Ersatz für mein frisch gewaschenes E61 nehmen ? Mit dem Nokia war ich eh unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!