Hallo,ich habe ein kleines Problem und hoffe dass man mir einen guten Rat geben kann,wie ich mich am besten verhalte.
Ich habe in einem Online-Shop (auch Filialen in großen Städten) ein paar Schuhe im Wert von ca. 200 € bestellt.
Diese habe ich per Kreditkarte gezahlt.
Dies war am 27.02.2008.
Bis heute wartete ich auf das Paket bis ich schliesslich in dem Online Shop anrief und nachhakte.
Nach kurzer Überprüfung kam heraus,dass das Paket am 28.01.2008 um 12:01Uhr zugestelt worden ist unter meiner Adresse.Den Namen des Annehmenden könne man aber nicht entziffern,wäre zu unleserlich.
Abgesehen davon dass ich an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit zu Hause war und bei mir kein DHL geklingelt hat und ich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte,war ich natürlich schon bedient.
Ich verblieb mit dem Shop so,dass ich nun erst einmal durchs Haus gehe und schaue obs jemand "zugibt".
Volltreffer: Bei meiner "Nachbarin" im Erdgeschoß wurde ich fündig.Sie gab direkt zu,das Paket angenommen zu haben und da ich es ja nicht abgeholt hätte (wie auch ich wußte ja nicht dass es da ist),hätte Sie es vor ein paar tagen bei mir vor die Tür gestellt.
Ich hätte nur einfach nicht aufgemacht,da Sie aber gehört hat dass ich da war,fand Sie das richtig.
Nun,lange Rede kurzer Sinn,das Paket ist natürlich weg.
Die nachbarin sich überhaupt keinr Schuld bewußt...na ja,bei der ist eh nichts zu holen,lebenslange Sozialhilfeempfängerin,ob die Gescchte so stimmt wage ich auch zu bezweifeln...
mein Problem ist jetzt nur,wie gehe ich jetzt vor?
Melde ich dem Online Shop ganz einfach ich weiß nicht wo das Paket ist,oder sage ich das was ich weiß?
Besteht dann nicht die Gefahr dass der Online Shop bzw. DHL sagt,ja ist nicht unser Problem,wir haben ausgeliefert und damit ist die Geschichte für uns gegessen?
Greift dann die Versicherung der Post noch?
Über ein paar fachliche Ratschläge würde ich mich freuen.