Daten-Roaming abschalten

• Kurze Frage, da ich morgen in die Schweiz fahre:
    Das Daten-Roaming ist deaktiviert, wenn ich die 0 (also grau) sehe, oder?
    Oder ist der "Schutz" aktiviert wenn ich die 1 (also blau) sehe?

Gehe zwar davon aus, dass grau richtig ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher. :rolleyes:

• Also die Standardeinstellung?
    Ist wirklich nicht so leicht. Man möchte ja was aktiveren ("Schutz vor hohen Kosten"), dann erwartet man häufig, dass man was anschalten muss und nicht deaktivieren ;)

• Klick aus Spaß mal drauf. Bei mir kam dann eine Sicherheitsmeldung, so nach dem Sinn: Achtung, jetzt hast Du den Datenaustausch auch im Ausland aktiviert.

Danach schnell wieder umstellen und Du weißt Bescheid :-)

Grüße
    Jay

Edit: Ich sehe gerade, dass mittlerweile der Text darunter angepasst wurde. Damit ist es aber eindeutig. Ausgegraut = kein Datenfluss im Ausland

• Bei mir ist Datenromaing deaktiviert. Ich hab o2 und bin oft im T-Mobile Roaming, dann geht Datenübertragung aber trotzdem. Wird irgendwie durch den Netzbetreiber übertragen, ob das Datenroaming etwas kostet oder wie erkennt das iPhone das?

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass das iPhone so eine Funktion integriert hat.
    National Roaming mit fremden Netzen ohne zusätzliche Kosten ist nämlich in den USA durchaus verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!