Wie der Titel schon sagt läuft bald mein Mobiltelefon-Vertrag aus. Ich hab folgendes Verlängerungsangebot (bekannter Provider) für weitere 24 Monate bekommen:
120 Minuten pro Monat inklusive in alle deutschen Netze (Fest+Mobil)
An Wochenenden und Feiertagen kostenlos in alle deutschen Netze (Fest+Mobil)
Pro SMS 19 ct
Grundgebühr: 20€
Dies würde ungefähr meinem Telefonierverhalten entsprechen. Aktuell: Pro Monat insgesamt 3Std 20Minuten, davon ca. 30% am Wochenende. SMS maximal 20 Stück pro Monat, meistens weniger als 15. Daten wären erstmal uninteressant.
Alternative 1: PrePaid Tarif, z.B. Congstar ---> 9ct pro sms und Gesprächsminute ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit. Sehr einfache Aufladung des Gesprächsguthabens. Gute Qualität, dank D1-Netz.
Alternative 2: Eplus Zehnsation: 10Euro Grundgebühr, 10ct pro Gesprächsminute und SMS, 24 Monate Vertragslaufzeit.
Alternative 2 denke ich mal würde weniger in Frage kommen. Hauptsächlich geht es mir darum ob ich das Angebot (was eigentlich ganz gut ist) in Anspruch nehmen soll oder auf Prepaid wechseln soll?!
Angst vor PrePaid hab ich ein bisschen weil ich nicht weiss wie die Qualität der Netze (wobei Congstar ja eigentlich D1-Netz bietet, da Telekom-Tochter) ist und mir die Zuverlässigkeit sehr wichtig ist.
Wäre dankbar für Tipps.